Farbe von Heizkörpern entfernen?

2 Antworten

Ah - das ist bestimmt so ein Radiator aus dünnem Blech...

Und irgendein Vollhonk hat sich irgendwann mal gedacht, es wäre eine gute Idee, wenn man einen Heizkörper der mit einer Einbrennlackierung lackiert wurde, mit Heizkörperlack zu streichen.

Ich will es mal kurz machen: Der einzige sinnvolle Weg ist, den Heizkörper durch einen neuen zu ersetzen und diesen niemals zu Lackieren.

Dlihtur24
Fragesteller

Genauso ist es, da hat jemand ganz dick Farbe drauf geschmiert. Aber ein neuer Radiator ist mir doch zu teuer ich werde es einfach mühselig abschmürgeln und neu streichen.

stealthuser  02.12.2021, 23:02
@Dlihtur24

ist eh ein Totalschaden, da kann man dann auch gleich einen Heißluftfön nehmen und alles so heiß machen dass die Farbe fast verbrennt - aber eben nur fast, sonst hast Du einen üblen Gestank in der Wohnung.....

Dann sollte sich der Dreck runter ziehennlassen.

Mühselige Arbeit ... aber außer mit viel Aufwand und Schweiß würde nur in Frage kommen, das Ding von der Wand nehmen (Anschlüsse abstopfen) und dann sandstrahlen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik