Playmobil bemalen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/5632F311566-769325.html

Ich würde welche für den Modellbau verwenden -- wie im Link.

VG pw

sommerfrage  30.11.2014, 21:58

Weiß nix aus was die Farbe ist, nicht das die zu "scharf" ist und die Plastik angreift? Naja, Du wirst die Farbe sicher kennen und das wissen! ::-)

peterwuschel  30.11.2014, 22:34
@sommerfrage

Das steht auf den Produkten auch meistens drau --für was sie verwendbar sind. Und im Modellbau sind viele Bauteile aus Kunststoff. Spielwarenkaufhäuser führen die in der Regel auch --da könntest du dich beraten lassen. VG pw

peterwuschel  16.12.2014, 23:06
@peterwuschel

Hallo MissMrs . Vielen Dank für Deine Wertung . Hoffentlich hast Du die Farbe bekommen, die Du benötigt hast. Ich wünsche Dir und Deiner Familie - schöne Feiertage und viele gesunde neuen Jahre . LG von peterwuschel (((---:::

Ich würde Acrylfarbe nehmen, in den Du etwas Bastelkleber mischst. Acrylfarbe, hat den Vorteil im feuchten Zustand ist sie wasserlöslich (kann mit Wasser abgewaschen werden, auch den Pinsel einfach auswaschen). Vorher das Spielzeug mit Geschirrspülmittel gründlich reinigen und trocknen lassen! Wenn die Farbe trocken ist, ist sie wasserfest (kann also ruhig nass werden und hält doch). Als daran denken beim Pinsel gleich auswaschen, ansonsten ist der was für den Abfall. Für große Stellen, könntest Du einen Schwamm benutzen!

Vllt. erst an einer versteckten Stelle probieren!

Ich hoffe ich konnte helfen? ::-)