Spielhaus aus Kunststoff streichen?

3 Antworten

Hallo HappyNurse8,

es kommt auf den Kunststoff an aus dem das Haus ist. Ich würde es mal mit Acrylfarbe aus dem Baumarkt versuchen und schauen ob diese hält. Es kann sein das das Haus aus PE ist und dann ist es mit einer dauerhaften Lackierung schwierig.

Ich würde es ausprobieren zur not einen Primer verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Die Frage kann ich jetzt nicht beantworten, hätte aber einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn ihr um das Häuschen etwas anpflanzt, z.B. Rankelerdbeeren, ein paar Maiskolben 😂, ein paar Kartöffelchen, Blumen vor den Fenstern. Und die Kinder kümmern sich drum. Oder sind die noch zu klein?

HappyNurse8
Fragesteller

Danke aber ich möchte es wirklich streichen

5Leonarda  17.08.2022, 18:21
@HappyNurse8

Sprühlack, wie es die Leute für Graffiti nehmen, kommt nicht in Frage?

Wenn da kleine Kinder mit spielen sollen, dann lasse dich bitte gut beraten (nicht im Baumarkt). Wegen der Giftigkeit und der Haftung. Meist sind diese Dinge aus PE und da haften andere Farben nicht oder nicht so gut. Deshalb ist dieser Kunsstoff ja deshalb durchgefärbt. Andere Kunststoffewie PVC werden für Spielsachen wg der Giftigkeit meist nicht genommen.