mit welcher art farbe kann man plastik/kunststoff streichen, z.b. alte vergilbte gartenstühle?

3 Antworten

Da wird streichen nicht viel bringen.
Diese Kunststoffstühle sind meist relativ flexibel. Normaler Lack blättert da schnell ab.

Otilie1
Fragesteller

was dann ??

Mirse87  07.02.2021, 16:15
@Otilie1

Entweder damit leben, dass egal welche Farbe relativ schnell wieder abblättert (versuch es mit Fensterlack. Der ist einigermaßen elastisch) oder du kaufst dir Holzstühle :)

Otilie1
Fragesteller
@Mirse87

wenn es aber z.b. etwas starres wäre dann ginge acyl ?

Mirse87  07.02.2021, 16:20
@Otilie1

Acrylfarben sind eigentlich eher für den Bastelbedarf gedacht. da musst du den Untergrund anrauhen und den Lack fixieren.
Nimm einfach Fensterlack :)

Um eine relative Adhaession zu erreichen, muss ein Primer vorgelegt werden.

Ein Alkydarzlack bringt die noetige Elastitzitaet mit um fuer deine Plastikstuehle fuer zwei/drei Jahre zu genuegen.

https://www.astra-g.de/archive/index.php/t-16547.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Otilie1,

aus welchem Material sind deine Stühle denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.