welche Farbe auf galttem plastik?

5 Antworten

Anschleifen. Spezial grundierung fuer kunststoff und dann entsprechenden lack drauf. Durch die bewegung wirds zwar nich ewig halten aber fuers erste ok

Am besten nimmst du eine Grundierung wie Gesso, um das Plastik hinterher zu bemalen. Gesso bekommt man im Künstlerbedarf - leider kenne ich es nur in recht großen Verpackungseinheiten. Vielleicht wirst du in einem Online-Shop auch mit kleineren Packungsgrößen fündig. Wenn nicht: es hält praktisch ewig und du kannst es für Grundierungen aller Art gebrauchen, auch für Öl- und Aquarellfarben auf einem Untergrund, der ansonsten gar nicht für diese Farben taugt. https://de.wikipedia.org/wiki/Gesso Wird heute, so viel ich weiß, synthetisch hergestellt.

Auf dem Artikel müsste die Kunststoffbezeichnung sein poste die mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

anschleifen und dann anmalen...........