Womit Auto Fußmatten bemalen?

5 Antworten

Hallo Catapunica,

ich würde zu matten(nicht veredelten) Gummimatten in Verbindung mit Latexlack raten. Der Latexlack sollte entsprechend elastisch sein und sich auch mit dem Gummi vertragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Das Grundproblem ist, daß die meisten Farben starr sind auf eine flexiblen Unterlage dann brechen/reißen. Und auf Gummi malen ist generell nicht so einfach, weil der Untergrund nichts absorbiert.

Es gibt aber farbige, flüssige Gummis/Kunststoffe, mit denen man auch malen kann.

Trotzdem glaube ich nicht, daß die lange auf der Fußablage halten, das wird wahrscheinlich schnell häßlich.

Vielleicht gibt es eher einen Anbieter, der Dir Stoffmatten nach deinen wünschen bestickt.

das ist doch glattes Plastik das kann man nicht bemalen da Farbe da nicht hält und es auch schwarz ist und man es so kaum sieht

außerdem liegt es ja am Boden und sieht man kaum

die Matten sind für die Schuhe als Schutz

und man muss auch im Auto den Fussraum hin und wieder reinigen also mit Staubsauger und die Matten abwischen denn es sammelt sich da Laub und Steinchen

Wird nichts drauf halten. Würde wenn mal schauen ob man sowas iwo online kreiren kann. Sowas bieten diverse Anbieter ja für so gut wie alles an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in einer KFZ-ler Familie aufgewachsen.

Da hält so gut wie nichts drauf ...

Erstens wegen des Kunststoffs, zweitens wegen des Betretens mit Schuhen und dritten Wegen der Flexibilität.

Catapunica
Fragesteller

Es muss doch irgendwas geben was sich in plastik "reinfrisst"?

Rosswurscht  17.11.2020, 10:32
@Catapunica

Glaube nicht. Wenn dann müsste man das Ganze aus farbigem Kunststoff herstellen.