Auto?fußmatten?!?

Welche empfehlt ihr?

2 Antworten

Plastik Fußmatte

Vorteile man kann es sehr leicht waschen mit Wasser

Nachteile in langen Zeit wenn das Plastik Fußmatte nicht Gut ist dehnt es sich aus und im warmen Umgebung im Sonne Riecht das Matte aber kommt auf das Qualität der Fußmatte an.

Stoff Fußmatte

Nachteile wird schnell schmutzig bei waschen bleibt das dreck

Vorteile wenn du eine Gummi oder Plastik Fußmatte darauf gibt's dann rutscht es nicht. Ich hab Orginal Ford Gummi Fußmatte und Stoff.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich erschließt sich das beim logischen Denken:

Stoff sehen besser aus, passen also meist zum Innenraum bzw. auch zu den Stoffsitzen und bieten für den Fahrer mehr halt bei nassen Schuhen, da man sie sich dort trocken machen kann.
Gummimatten sind zwar nicht schön, aber den Dreck kannst du immer wieder schnell abmachen und sie nutzen bzw. fransen eben nicht so aus. Dafür sind sie im Winter und bei Nässe für den Fahrer nicht so schön, weil die Schuhe dann rutschig bleiben. Außerdem nehmen sie keine Feuchtigkeit auf, also wird auch alles, was im Fußraum liegt nass, wenn man mit nassen Schuhen rein kommt.