Braucht ein Auto pause?

6 Antworten

Es gibt nix besseres für einen Motor als ihn immer durchlaufen zu lassen---Ölwechsel natürlich ausgenommen--der würde das vielfache an Laufleistung bringen als normal.

Geht ohne Probleme und wird auch tonnenweise gemacht z.b. in Taxi unternehmen. Die Autos laufen im Prinzip 24 durchgängig und werden wie du es beschreibst von verschiedenen Fahrern gefahren.

Nein es hat keine Nachteil für das Auto es ist im gegenteil sogar gesünder wenn sie ständig fahren weil der Motor nicht mehr kalt wird und keinen Startvorgang hat. Solche Autos erreichen deutlich mehr Kilometer. So gibt es Taxen die, die Millionen Kilometer knacken

...irgendwann musst tanken.

Wozu werden Autos gebaut ? Richtig, zum Fahren. Wenn du nur eine normale Dauerfahrt machst, dann passiert nichts. Dafür sind Motoren ausgelegt.

Wenn du sie natürlich unnatürlich immer auf Hochtouren drehst, geht ihnen auch mal die Luft aus bzw. kocht das Wasser.

Hallo Maximilian,

in Nordsibirien im Winter laufen die Diesel-LKW Tag und Nacht, weil sie sonst einfrieren. Natürlich nachts im Stehen.