Auto 1,0 motor nachteile?

3 Antworten

wenn man viel leistung raus quetscht, z.B. durch aufladung, ist das so ne sache mit der haltbarkeit ins besondere bei vernachlässigung der wartung. an sonsten sind kleine motoren auch nicht wirklich problematischer als große. nur die kombi kleiner motor, großes auto ist so eine sache für sich.

man sagt zwar, hubraum sei durch nichts zu ersetzen, außer noch mehr hubraum, aber das stimmt so auch nicht unbedingt, denn bigger is better stimmt eben auch nicht immer. es gibt einen gewissen bereich, wo man sagen kann, der hubraum ist angemessen. weniger wie 100 cm³ je 100 kg fahrzeuggewicht ist m.E. zu wenig. mehr wie 200 cm³ brauchts aber auch nicht.

lg, anna

Sind halt keine Rennmaschinen, aber bringen dich von A nach B. Für den Stadt- und Kurzstreckenverkehr ausreichend, als Langstreckler auf der Autobahn Horror.

Von flauski und einem weiteren Experten bestätigt

Da es nicht "den" einen universellen 1,0 Motor gibt, ist die Frage komplett sinnlos.