Ich habe einen älteren Ford Mondeo mit Benzin Motor. Wenn ich langsam Gas gebe oder die Geschwindigkeit halte (auch über 140) fährt der Wagen ganz ruhig und sanft. Wenn ich - egal bei ob hohe oder niedrige Geschwindigkeit - das Fahrzeug beschleunigen will, ruckelt er als ob er nur auf 3 Zylindern fährt. Was könnte den dafür die Ursache sein?? Es spielt auch hier keine Rolle ob der Motor kalt oder warm ist.
Antworten (10)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Lotte4Lotte4
Suche im Mondeo-Forum nach passenden Beiträgen. www.motor-talk.de/forum/ford-mondeo-mk1-mk2-cougar-b410.html
-
1Antwort von
NaturtraeneNaturtraene
Könnte auch der Vergaser sein. Wirst um die Werkstatt nicht drum rum kommen.
-
1Antwort von
wollyunowollyuno
es ist eindeutig ein spritproblem,musst fast in der werkstatt nachsehen lassen,da es viele fehlerquellen gibt,vom filter,vergaser,einspritzung usw.
-
-
1Antwort von
casualasking hatte ähnliches problem, bei mir wars die zylinderkopfdichtung (4. zylinder abgesoffen), hätte aber laut mechaniker auch gut nur ne zündkerze oder die zündspule sein können. aufjedenfall in die werkstatt bringen.
-
1Antwort von
Taflie1961Taflie1961
Fahr nach ATU und lass den Filter wechseln. Der ist wahrscheinlich derart verstopft, dass die Einsprtzdüse nur zeitverzögert reagiert.
-
0Antwort von
misteranonym11misteranonym11
häufiger fall: lamdasonde defekt oder kraftstofffilter verstopft! kann aber auch die einspritzung sein oder eine defekt lichtmaschine
-
0Antwort von
syncopcgdasyncopcgda
In der Beschleunigungsphase wird zu wenig Benzin eingespritzt, das kann auch an der Steuerelektronik liegen.
-
-
0Antwort von
Ghost696Ghost696
hast du etwar E10 getankt? :o nein tippe mal auf benzinfilter voll oder benzinpumpe ist einwenig langsam geworden
-
0Antwort von
GoebiGoebi
Hatte ich bei meinem alten Astra auch mal. War das Benzinpumpenrelais, keine große Sache.
-
0Antwort von
klaumiklaumi
Scheint ein Defekt an der Benzinpumpe zu sein! Mein Rat: Düse reinigen, da vielleicht verstopft!
Diese Frage teilen