1

Auto ruckelt wenn ich Gas gebe.

Frage von Ghostrider1961 Ghostrider1961

Ich habe einen älteren Ford Mondeo mit Benzin Motor. Wenn ich langsam Gas gebe oder die Geschwindigkeit halte (auch über 140) fährt der Wagen ganz ruhig und sanft. Wenn ich - egal bei ob hohe oder niedrige Geschwindigkeit - das Fahrzeug beschleunigen will, ruckelt er als ob er nur auf 3 Zylindern fährt. Was könnte den dafür die Ursache sein?? Es spielt auch hier keine Rolle ob der Motor kalt oder warm ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lotte4 Lotte4

Suche im Mondeo-Forum nach passenden Beiträgen. www.motor-talk.de/forum/ford-mondeo-mk1-mk2-cougar-b410.html

• 1
    Antwort von Naturtraene Naturtraene

Könnte auch der Vergaser sein. Wirst um die Werkstatt nicht drum rum kommen.

• 1
    Antwort von wollyuno wollyuno

es ist eindeutig ein spritproblem,musst fast in der werkstatt nachsehen lassen,da es viele fehlerquellen gibt,vom filter,vergaser,einspritzung usw.

• 1
    Antwort von casualasking casualasking

hatte ähnliches problem, bei mir wars die zylinderkopfdichtung (4. zylinder abgesoffen), hätte aber laut mechaniker auch gut nur ne zündkerze oder die zündspule sein können. aufjedenfall in die werkstatt bringen.

• 1
    Antwort von Taflie1961 Taflie1961

Fahr nach ATU und lass den Filter wechseln. Der ist wahrscheinlich derart verstopft, dass die Einsprtzdüse nur zeitverzögert reagiert.

• 0
    Antwort von misteranonym11 misteranonym11

häufiger fall: lamdasonde defekt oder kraftstofffilter verstopft! kann aber auch die einspritzung sein oder eine defekt lichtmaschine

• 0
    Antwort von syncopcgda syncopcgda

In der Beschleunigungsphase wird zu wenig Benzin eingespritzt, das kann auch an der Steuerelektronik liegen.

• 0
    Antwort von Ghost696 Ghost696

hast du etwar E10 getankt? :o nein tippe mal auf benzinfilter voll oder benzinpumpe ist einwenig langsam geworden

• 0
    Antwort von Goebi Goebi

Hatte ich bei meinem alten Astra auch mal. War das Benzinpumpenrelais, keine große Sache.

• 0
    Antwort von klaumi klaumi

Scheint ein Defekt an der Benzinpumpe zu sein! Mein Rat: Düse reinigen, da vielleicht verstopft!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.