Ford focus 2011 Motor ruckelt kein gas an?

1 Antwort

Mechanisch könnte das evtl. an den Zündkerzen, der Zündspule und oder dem/den Zündkabel liegen.

Elektronisch unter Umständen evtl. an einem Steuergerät. Ich meine bei dem Focus der 3. Generation von 2011 bis 2018 gab es mal ein Problem mit dem Steuergerät direkt für den Antriebsstrang.

Ich weiß nur nicht mehr ob das bei den Diesel oder Benzinern gewesen ist. Da musste dann von Ford ein Software Update aufgespielt werden. Aber das wäre alles nur ein fröhliches raten. Fahre wie hier schon geschrieben in die Werkstatt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing