Kupplung lässt dich nicht mehr schalten wenn der Motor an ist, ford focus baujahr 2001 kleinwagen?

4 Antworten

Hallo Daoud0sp

Deine Kupplung trennt nicht mehr

Gruß HobbyTfz

Daoud0sp
Fragesteller

Das bedeutet? Oder besser gesagt was sollte ich wechseln oder tun?

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Am Montag ab in eine Fachwerkstatt, Kupplung defekt ( Druckplatte)

Daoud0sp
Fragesteller

Und an dich auch!!

Wenn sich Ihr Getriebe bei laufendem Motor nicht einlegen lässt, Sie aber bei abgestelltem Motor schalten können, könnte das Problem bei Ihrer Druckplatte oder Kupplungsscheibe liegen. Ihre Kupplungsscheibe sollte alle 25.000 Kilometern überprüft werden.

Daoud0sp
Fragesteller

Danke Chef!!!

NicoDehn21  22.08.2021, 13:36

Die mühe macht sich keiner, man merkt ja wenns nicht mehr geht.

Muss dazu a er auch sagen, wenn ich den ersten gang einlege, ohne dass dasAuto an ist, ruckelt es nach vorne und ich muss die 2 knöpfe für die Zündung länger drücken als üblich. Aber es fährt dann auch. Wenn ich dann kurz vor 0 kmh bin geht des Auto auch wieder aus.