Ford Focus ST Lebenserwartung?

4 Antworten

Die Volvo-Motoren halten über 200.000 km, vermutlich auch, wenn sie in einen Ford eingebaut werden.

Der ST wurde nur im Modelljahr 2006 bis 2010 gebaut.

Bei 10.000 km pro Jahr kommst du auf die 70.000 km.

Focus ST [Bearbeiten] Im September 2005 wurde der Focus ST eingeführt, der mit einem aufgeladenen 2,5-Liter-Fünfzylinder-Reihenmotor mit 166 kW (225 PS) ausgestattet war. Beim Focus ST wurden zahlreiche Teile (beispielsweise Motor und Bremsanlage) von Konzernschwester Volvo beigesteuert. .... Im Spätsommer 2010 wurde die Produktion des Focus ST eingestellt.

Quelle: wikipedia

Ja das sollte kein Problem sein solange du normal fährst

Dürfte beim ST kein Problem sein da 5-Zylinder von Volvo und 2,5 Liter Hubraum. Problematisch wird das ganze eher bei kleineren zwangsbeatmeten Triebwerken (ich denke da z.B. an die 1,4er von VW), die knicken bei nicht ganz sorgsammen Umgang (warm fahren etc.) schon früher ein.

Ja da kommt man schon auf 200.000 km