Neues Auto, was meint ihr?

Ihr könnt mir auch gerne Probleme des Modell mitteilen, wenn es welche gibt.

siola55  05.07.2023, 07:21

Für was bitte benötigst du 400 PS??? Willst du etwa den Schumi überholen???

DerLehrling2004
Fragesteller

Für was benötigt man ein 1000 Euro Handy, für was benötigt man ein Haus, wenn es Wohnungen gibt, warum hat man 300 Euro Schuhe? Ich kann gerne noch mehr aufzählen…

siola55  05.07.2023, 09:36

Um an einen Baum zu fahren, genügen doch 100 PS vollauf...

DerLehrling2004
Fragesteller

Ich fahre aber nicht an ein Baum.

6 Antworten

Ich würde, so sehr ich Audi mag, den Ford behalten. Und zwar aus einem einfachen Grund: Das Auto war vo deinen Schiegereltern.

Ich ben eher ein emotionaler Mensch und womöglich, bei einer Trennung, wäre das Auto nicht förderlich. Zudem hätte ich wiederum, solange es meine Schiegereltern sind, den Druck, dass dem Auto nichts passieren darf.

Lg

Das größte Problem ist der Unterhalt, Versicherung und Wartung bei dem Teil.

Man merkt auch deutlich das Audis nix wert sind, wenn selbst ein RS3 schon für unter 40k zu haben ist.

Einen M2 wirst du kaum für unter 40k bekommen

Audi und VW allgemein sind nichts für mich.

Zu langweilig, die Karren zu teuer, die Motoren auch eher meh (außer der 5 Zylinder) das Gesamtpaket macht mich aber null an (Hang-on Allrad, frontlastige Gewichtsverteilung und Automatik) dann lieber einen ehrlichen Wagen mit Hinterradantrieb, perfekter Gewichtsverteilung und Handschaltung wie der F87 M2 oder E46 M3 zb 😎👍

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene
errost  05.07.2023, 10:19

Einen M3 mit einem RS3 zu vergleichen ist auch etwas hanebüchen
RS3 ist eher M2 Kategorie.
Der M3 kostet in der Anschaffung auch mal zu damaligen zeiten mind. 20k mehr. Natürlich findet man da den RS3 viel schneller für unter 40k als man einen m3 jemals dort finden würde.

llPetrolheadll  05.07.2023, 10:27
@errost

Ich finde aktuell nur 6 M2 für unter 40k, davon sind 4 für rund 40k zu haben, einen Ausreißer (mit lediglich 340 PS) für 31k und einen für 37.5k (ebenfalls mit 370 PS so wie die anderen 4 um die 40k)

errost  05.07.2023, 11:36
@llPetrolheadll

Ja, M2 sind auch grade ziemlich gefragt, vorallem der mit 370ps, da ohne OPF. Die gehen momentan weg wie warme semmeln. Der mit 340ps ist aber auch kein M2, der fällt da sowieso von der Leine.

llPetrolheadll  05.07.2023, 11:39
@errost

Joar 3l Reihensechser und Hinterradantrieb mit der Möglichkeit einen Handschalter zu haben, im Kompaktsegment absolut einzigartig!

Ich finde, der Focus sieht aufregender aus als der RS3. Wenn es dir rein um Leistung geht, dann natürlich der Audi. Der Fünfzylinder macht auch klanglich gut was her, auch ohne dummes Auspuff-Geballer - wird aber auch im Unterhalt mehr nehmen.

Aber ist eher Geschmackssache.

Keine Ahnung. Es gibt kein "ideales" Auto.

Das für den Kauf "gesparte" Geld wäre aber für mich nur eines von vielen Kriterien.

Letztendlich mußt Du selbst beurteilen, auf welche Eigenschaften bei einem Auto Du Wert legst, und wieviel Dir das (auch von den Unterhaltskosten her!) wert ist.

Ich würde den RS3 nehmen aber wenn du eine emotionale Bindung mit dem Focus hast dann behalte ihn!

Woher ich das weiß:Hobby