Welches E Auto ist empfehlenswert?

Wir wollen aus verschiedenen Gründen keinen Tesla.

5 Antworten

Ich kann nur raten ausgibt zur Probe zu fahren und seine jetzigen und kommenden Erwartungen etwas einschätzen zu können.

Polestar bspw. ist eher unhandlich und braucht viel Lenkradumdrehungen. Auch ist er innen recht klein und beengt falls mal eine Familie transportiert werden soll.

Inzwischen recht effizient. Alte Fronttriebler oder die Allradsaufziege würde ich mir gut überlegen.

Da sich viel tut ist es jetzt zu früh hier eine Entscheidung treffen zu wollen.

Aber der A6, mit Glück der A4 dürfte dann draußen sein, 800V System, großer Akku, etc.

Meine Meinung ist ganz klar, keines. Sie sind überhaupt nicht diese umweltschonenden Fahrzeuge, wie uns immer erzählt wird. Wird ausschließlich mit Ökostrom geladen, musst du ca. 60.000 km fahren, um besser als der Benziner zu sein. Bei Mischstrom sind dies sogar 90.000 km. Der ADAC spricht zum Teil sogar von 120.000 km. Auf der anderen Seite dann wiederum von 25.000 bis 50.000 km je nach Stromart und Größe des Autos.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Polestar 2 ist ein schönes Auto, vorallem mit den gelben Gurten.

Wir haben letzte Woche einen Kia EV6 GT verkauft, der war auch nicht schlecht muss ich sagen.

Ein Hyundai Ioniq 5 schaut auch extrem cool aus

David532537  29.10.2023, 14:43

Oder irgendwelche Mercedes Modelle, die finde ich aber häslich.

deruser1973  29.10.2023, 14:50
@David532537

Das Aussehen ist aber Nebensächlich - die Funktionen intressieren... und das Fahrverhalten...

deruser1973  29.10.2023, 14:51
@David532537

ja, ok, auch - aber nur gut Aussehen hilft auch nix... das ist das selbe wie bei den Frauen...

MaxSensibel  29.10.2023, 18:48
@David532537

EQE war der Hammer. So handlich mit Allradlenkung und extrem komfortabel und die bisher besten Assistenten, die ich gefahren bin.

Einen gebrauchten Hyunday Ioniq Premium mit dem 28 kW Akku- ist extrem sparsam im Verbrauch und bis 70 kW schnellladefähig.

Oder einen Ioniq 5 uniq mit 72 kW Akku. (Bis 225 kW schnelladefähig)

Damit hat unsere Familie, was sie braucht. (Den 28er seit 5,5 Jahren und 100TKM pannenlos.)

Audi Q8 e-Tron, BMW IX, Cupra Raval, Cupra Tavascan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung