Ist Mercedes Benz das beste Auto der Welt?

21 Antworten

Ich denke, du meinst die Autos, die Merzedes Benz baut.

Vor Jahrzehnten waren die sehr gut, heute gehören sie höchstens noch ins Mittelfeld.

Sie sind nicht mehr zuverlässig und selbst bei der S-Klasse rostet der Kofferraum nach 3 Jahren!!!

An Porsche, Audi, BMW oder Ferrari kommen sie schon lange nicht mehr vorbei.

Ich würde fast behaupten, dass Audi nahezu alle überholt hat, da sie von der Familienkutsche, über die Limo, bis zum Sportwagen überall absolute top Qualität aufzubieten haben.

Der Merzedesstern auf der Haube, der war nur was wert, als er noch allen sichtbar vorne aufgeblitzt ist, heute ist er auf der Haube versunken, wie die Qualität auch.

wo gibt es die schönsten frauen auf der welt?

alles ansichtssache. fakt ist aber, dass mercedes sehr damals unter seiner lieson mit crysler gelitten hat. das merke ich an meinem auto, so gerne ich es auch habe, immer mal wieder.

man kann schon sagen, dass mercedes sehr gute autos im programm hat. aber dass es die besten sind, mit Nichten.

ein schönes beispiel dafür ist der audi Ur-Quattro. es gibt ne menge autos, die sind objektiv betrachtet, auch aus dieser zeit, um einiges besser. zu benennen sind hier

  • Lanica Delta Integrale
  • Mizubischi Lancer EVO
  • Subaru Impreza

dennoch ist dieses Auto absoluter Kult. nicht nur weil sie die ersten waren, sondern vor allem weil sie immer wieder die ersten waren :-)

und dann ist da noch der faktor walter röhrl. nichts gegen audi oder so, aber der onkel walter hatte einen nicht unerheblichen anteil am audi erfolg. hätte er mit einem Dreirad teilgenommen, er hätte auch gewonnen :-)

wie schon gesagt, es gibt eine menge schöner und guter autos. aber macken haben sie alle irgendwo...  das perfekte auto gibt es nicht. jedenfalls nicht als patentrezept.

es gibt das perfekte auto für mich, für dich und für die allermeisten anderen da draußen. und wenn es nach deinen maßstäben einen stern tragen muss, dann sei es eben drum.

ich selbst habe mir meins nicht nach dem stern auf der haube ausgesucht, sondern eher nach dem was drunter steckt :-)

lg, Anna

Nein, nicht, wenn man:

  • Was für die Stadt unter 10000€ sucht
  • Generell gern was Preisgünstiges hätte
  • sich die "Qualität" gern auch mit einer langen Garantie bestätigen möchte

Wäre Mercedes die beste Marke, würde auch niemand was Anderes fahren.

Für mich ist Mercedes definitiv der Beste!

Ich hatte mal einen, der 20 Jahre lang absolut zuverlässig gelaufen ist und 300 000 km geschafft hat.

Hallo!

Das war mal & ist ein Mythos, der aus Zeiten des W100 (Mercedes 600), des Adenauer-300ers oder auch der Baureihe W140, die 1991 wirklich das beste Auto der Welt war wenngleich sehr umstritten, stammt.

Bis Ende der 90er die unselige Geschichte "DaimlerChrysler AG" kam und schlussendlich der W202 im Jahr 2000/2001 abgelöst wurde war ein Mercedes fast immer das beste und ausgereifteste Auto seiner Klasse & den Mehrpreis anhand toller Detaillösungen und einem hohen konstruktiven Aufwand auch wert.

Dann folgten die Shareholder-Themen, das Chrysler-Debakel und der Absturz in die Beliebigkeit mit anfälligen Autos und Qualitätsproblemen. Wie die neuen Benz heute sind weiß ich nicht, aber der für mich - fahre einen C180 aus den 90ern - zuständige Mercedesverkäufer meinte mal zu mir, dass man von einem neu gekauften Modell der Marke derzeit eine Gesamtnutzungsdauer von rund zwölf Jahren erwarten kann ("geplante Obsoleszenz") und Mercedes damit zwar noch besser sei als die "Nichtpremiummarken", deren neue Modelle auf acht bis zehn Jahre ausgelegt sind, aber es trotzdem das beste sei wenn ich den 202 so lange wie möglich fahre ------> was ich auch nun definitiv mache :)