Warum fahren viele Deutsche mit Neuen Autos?

6 Antworten

Nach mehreren kapitalen Griffen ins Klo habe ich praktisch ein Phobie gegen Gebrauchte 😄. Und Kohle für einen Kleinwagen wirft mein Job allemal ab. Es gibt aber auch Leute, die sich das Auto vom Mund absparen und sich die größe Schaukel kaufen, die sie sich gerade noch so leisten können, ohne noch einen zweiten Nebenjob haben zu müssen. Die Schiene fahre ich sicher nicht.

Manche haben eben einfach das Geld, um sich alle zwei Jahre einen Neuwagen leisten zu können und machen das auch. Die meisten neuen Autos, die hier rumfahren, sind aber wahrscheinlich geleast, finanziert oder auf irgendeine Firma angemeldet. Bei uns in der Firma ist weniger als die Hälfte der Autos wirklich privat und auch komplett bezahlt.

Sie können es halt, egal ob geleast oder auf Rate, die wenigsten werden Bar bezahlt.

Mehr Schein als sein diese Kisten bekommt man für unter 1000 Euro im Monat geleast, vieles ist finanziert oder vom Arbeitgeber. Und wenn es um Autos geht leben die meisten Deutschen über ihre Verhältnisse. Ist nicht selten dass jemand 3K Netto verdient und davon fast 2000 Euro jeden Monat für seine prollkarre abstottert und da sind Sprit; Versicherung etc. mit einberechnet.