E Autos?

5 Antworten

Tesla Model Y wenn du viel Platz brauchst.

Polestar 2 wenn du es sportlich magst.

EQA, wenn du es es hochwertig magst und dich mit den vielen Knöpfen abfinden kannst.

Ich selbst fahre EQA und bin gerade auf dem Rückweg von einer 3000 km Reise mit Wohnwagen durch Norwegen.

Ohne Anhänger wäre für 2 Personen der Polestar meine erste Wahl.

Mit 4 Personen ist der Tesla wahrscheinlich am bequemsten.

Die beiden anderen Modelle kenne ich nicht aus persönlicher Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
abdel111
Fragesteller

Vielen dank für die Mühe 🙏🏼

Wenn alle Autos das gleiche kosten, dürfte, wenn man sich mit dem eigenartigen Bedienkonzept vertaut machen will, der Tesla ordentlich sein. Laut und unkomfortabel ist das Teil zwar, aber viel Platz, was im Urlaub meist nützlich ist.

DS3 kenne ich zu wenig, aber er kommt nicht weit, da ist der Megane die bessere Option.

Polestar, der Schönling, aber recht eng und dunkel innen und verbraucht auch recht viel, zumindest als Allrad.

EQA, gute Assistenten und gute Sprachsteuerung, noch recht nah an einem gewohnten Auto und komfortabe Irgendwie ein guter Kompromiss.

Für lange Strecken sind EV weniger gut geeignet. Nimm einen Diesel der 1000Km mit einer Ladung schafft und dann in ein paar Minuten nachgeladen werden kann.

EV ist ist sehr gut wenn man die Steckdose dafür Zuhause hat.

Ich würde den Polestar nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin

Ich würde den Tesla nehmen, die haben das beste und unkomplizierteste Ladenetz Europaweit

MaxSensibel  05.09.2023, 20:26

Unkompliziert, nur für Kreditkartennutzer und viele SuC sind immer noch abseits gelegen. Aber sonst plug&charge, was für Neulinge sicher gut ist.