Eure Meinung zu dem Tesla Roadster?

7 Antworten

Wieder so ein vollkommen unsinniges und vollkommen an wirklichen Zielgruppen vorbei entwickeltes Fettschiff mit viel zu viel Leistung und viel zu fettem Preisschild.

SO wird das auch nichts mit der ergänzenden E-Mobilität in DE.

Warum nicht einfach mehr Mut zu sowas wie Smart bis A-Klasse und endlich mal wirklich soliden Akku-Reichweiten von locker 200 - 300 KM bei Speeds bis 120 KM/h und Preisen unter 20K mit genormtem Wechselakkusystem in bereits längst besetehenden Idden für all jene die binnen 5 Minuten einen frisch geladenen Akku unterwegs brauchen unterwegs?

Oder noch eine Spur kleiner als Kabinenroller, damit sich das ganze ggf. sogar binnen eines optimalen Sommertages bezahlbar über ein Plugin Micro-PV auch daheim laden lassen könnte. DAS wäre doch mas was als "Volksmobil 2.0 Elektro" ähnlich der historischen Entstehung der deutschen Marke "Volkswagen" als ungefähre Antwort auf das amerikanische Ford T - Massenmodell zu kleinem Geld.

Ich vermute mal das die Qualität so wie anderen tesla wird viele tesla fallen durch den ersten TÜV wegen Fahrwerk Probleme und es wird schlimmer

https://m.winfuture.de/news/141761

Woher ich das weiß:Recherche

Elektroautos werden für mich niemals Sportwagen sein, egal wie gut die Fahrwerte sind... und Tesla mag ich so und so nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Optisch würde ich behaupten, der schönste Tesla. Ist aber auch nicht so schwer, denn besonders hübsch sind sie einfach nicht.

Hallo,

selbst wenn ich das nötige Kleingeld hätte,
und die Infrastruktur dafür vorhanden wäre,
wäre das kein Fahrzeug für mich.

Solche Sportwagen sind was fürs Prestige.

Und nicht für Menschen, die das nicht zur Schau stellen wollen.

Ich bräuchte einen Tesla,
mit dem man mal eine Waschmaschine,
und 12 Bierkästen transportieren kann.

Hansi

Gnurfy  29.02.2024, 22:20

Dazu hätte ich doch gleich noch eine Idee. Den Wagenvolks mit Trailer und Zusatzkku in der Kabinenroller-Kleinversion. Bei Bedarf als Premium-Upgrade noch mit 2-3 m2 PV-Panelfläche auf den Dächern des Triebwagens und der Trailerüberdachung kombiniert zur Reichweitenverbesserung.

Kerner  29.02.2024, 22:26
@Gnurfy

Nun,

das habe ich schon beim Audi Vectron gesagt.

Du fährst vor raus,

und wir folgen mit LKW, Notstromaggregat, Ersatzteilen und Löschfahrzeug.

Huii, da lagen fast alle am Boden vor Lachen.

Hansi

Gnurfy  29.02.2024, 22:38
@Kerner

Keine Ahnung was Du an meiner ernsthaften Einlassung zum Thema da gerade so lustig findest in einem fahrzeugspezifisch möglichen Sonderverbund aus Triebfahrzeug und mit motorisiertem Trailer in eigener Aktivbremsung zumindest bis 60 KM/h als technischer Zugverbund innerstädtisch bauartbedingt.

Kerner  29.02.2024, 22:40
@Gnurfy

Wäre sinnvoll und praktikabel.

Hansi