Wie findet ihr eigentlich das Tesla Model S Plaid und Model X Plaid?

2 Antworten

Bin das S Plaid Probegefahren und war ein Erlebnis was man einmal erlebt haben sollte. Jede Achterbahn ist ein Witz dagegen. Aber im Alltag braucht man das nicht. Ich persönlich würde eher die LongRange Variante nehmen. Da mir auch dafür das Geld fehlt hab ich das M3 bestellt. LFP Akku hat eben viele viele Vorteile. Und die knapp 300 PS in der kleinsten Variante reichen mir voll aus. Hatte vorher einen Megane RS mit 265PS. Allerdings konnte ich den nie unter 13 Liter Super plus fahren. Das M3 fahre ich dann mit um die 10-17 kw

Nahezu unfahrbar, beide Dinge. Im leistungsstarken Modus ist der Plaid so zickig am Pedal und und unharmonisch von der Gasannahme, dass das fahren mir keinen Spaß machte. Die Beschleunigung ist mehr als man braucht und mehr als ich aushalte.

Im fahrbaren Modus ist der Plaid dann langsamer als der normale Tesla.

Qualität und Fahrwerk empfand ich den Preis nicht wert.

Pseudolenkrad ist unsicher, unzuverlässig und im Kreisverkehr sehr unschön. Sobald man umgreifen will ist man verloren.