Präsentation über Elon Musk gute Ideen?

1 Antwort

Hallo Dilara.

Moment mal... Ein Mädchen?

ein Referat/Präsentation über Elon Musk halten und freu mich auch wirklich darüber.

Ich glaube ich sehe nicht richtig. Wir brauchen dich öfter auf der Erde ;) Freut mich sehr, dass du scheinbar genau wie ich ein großer Fan von ihm bist und daran Spaß findest. Da helfe ich doch doppelt gerne.

im Internet wird alles was über ihn steht so verkompliziert und deswegen brauch ich mehr Infos nur einfacher ausgedrückt sodass sogar ich es verstehe;)

Da erinnere ich mich an ein sehr gutes Video von Galileo, was ich dir nur ans Herz legen kann. Das ist garantiert nicht kompliziert und beschreibt seinen Lebenslauf vor allem damals sehr sehr gut. Daraus solltest du genügend Aspekte mitnehmen.

Hinweis: Das Video hat sehr viele Dislikes, weil die Kategorie "Wer ist" von Galileo darauf aufbaut, zu erraten, wer das ist. Doch im Titel steht ja schon Elon Musk. Das haben sie bei den späteren Folgen dann auch immer weggelassen. Im TV gab es das Problem eben nicht. Wundere dich also nicht deswegen. Das Video an sich ist wie immer super gut!

https://youtube.com/watch?v=dS1HZ-k-kLE

Was du auf jeden Fall auch drin haben musst, sind seine gegründeten Unternehmen. Dazu gehört besonders PayPal (was an eBay verkauft wurde), Tesla Motors und SpaceX. Alleine über diese Unternehmen kannst du sehr viel erzählen. Am meisten sicherlich über Tesla. Aber auch SpaceX hat vor gar nicht so langer Zeit mehrere Erfolge verzeichnet, als z.B. die erste Rakete wieder gelandet ist. Sowohl auf dem Land als auch dem sogenannten "Droneship". Dazu gibt es auch genügend Videos im Internet, auch von SpaceX selbst mit allen möglichen Perspektiven. Das kannst du auch in die Präsentation mit einbauen.

Also ich soll seine Biographie vorstellen möchte dies jedoch interessanter gestalten und brauche Ideen plus noch mehr Infos über ihn

Ich würde dem verlinkten Video folgen. Beginne mit seiner Kindheit. Bei seinen ersten Programmen und Spielen, wo er bereits Geld beim Verkauf machte. Stelle heraus, dass er sich alles selbst aufgebaut hat und tatsächlich sogar mal obdachlos war. Dass er immer viel gelesen hat, die Uni nach wenigen Tagen geschmissen hat... Das wird alles in dem Video gesagt.

Über Tesla solltest du aber auch einiges erzählen. Sowohl, weil sie ausschließlich Elektroautos produzieren, als auch, dass sie Autopiloten besitzen.

Am Ende solltest du seine Person mit den genannten Informationen nochmal zusammen fassen. Dass er nämlich z.B. ein Mensch ist, dem das Geld wirklich egal ist. Er hat eine Sache nach der anderen Verkauft und das Geld sofort in das nächste Projekt bzw. Unternehmen gesteckt. Und das immer unter dem Aspekt, die Welt besser zu machen. Dabei achtet er, wie vor allem seine Unternehmen Tesla, SpaceX und SolarCity zeigen, vor allem auf unsere Umwelt und den Klimawandel.

Falls dir das noch nicht reicht, was ich nicht glaube, dann kannst du aber auch noch auf zwei Dinge von ihm eingehen.

1. Er glaubt, dass wir Menschen in einer Computersimulation leben. Hier mal ein paar Artikel im Bezug auf seine Aussage:

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article155985169/Elon-Musk-stellt-verrueckte-Matrix-These-auf.html

http://www.ingenieur.de/Panorama/Am-Rande/Elon-Musk-Unser-Leben-wahrscheinlich-Computersimulation

http://www.netzpiloten.de/leben-matrix-elon-musk/

2. Elon Musk warnt uns davor, dass künstliche Intelligenzen die Menschheit ausrotten könnten und möchte, dass der Staat mit Gesetzen verhindert, dass jeder einfach ohne Einschränkung künstliche Intelligenzen programmieren kann. Er möchte eine staatliche Überwachung! Auch hier 3 Artikel dazu:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kuenstliche-intelligenz/elon-musk-tesla-chef-warnt-vor-kuenstlicher-intelligenz-15182958.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/elon-musk-kuenstliche-intelligenz-gefaehrlicher-als-nordkorea-15148011.html

https://www.futurezone.de/netzpolitik/article211274297/Nicht-zu-schlau-bitte-Musk-fordert-Regulierung-von-kuenstlicher-Intelligenz.html

Ich habe meine Facharbeit im letzten Jahr übrigens über das Thema autonomer Kraftfahrzeuge und künstliche Intelligenzen geschrieben. Denn was du auch wissen solltest: In dem Autopilot der Teslas steckt eine künstliche Intelligenz, die nicht nur die Schilder, Fahrzeuge und Passanten erkennt, sondern auch sagt, was das Fahrzeug nun tun soll.

Demnach fiel das Wort Tesla und Elon Musk natürlich auch etliche Male und ich hab vieles auch von ihnen gelernt. Falls du also weiter Hilfe benötigen könntest, kann ich dir ziemlich gut weiterhelfen. Meine Facharbeit wurde übrigens mit einer 1 bewertet ;)

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Referat und hoffe, dass ich dir gut weiterhelfen konnte. Besonders viel Glück bei diesem Thema! ;)

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Dilara749492
Fragesteller

Wow ich bin begeistert! Danke dass du mir meine so ausführlich beantwortet hast.
Ich werde alles zu Herzen nehmen und mich dran halten!:)
Ich bin schon lange ein Fan von ihm und Kb froh eine Gleichgesinnte gefunden zu haben ;)
Aus meiner Klasse eingeschlossen meinen Lehrer kannte niemand Elon Musk und dass muss sich verändern!
Nochmals danke ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit  genauso machen wir du es gesagt hast.

P.s Respekt an deine Facharbeiter welche mit einer 1 bewertet wurde! Will ich auch mal schaffen;)
Nochmal Danke du hast mir wirklich weiter geholfen

TechnikSpezi  01.11.2017, 19:32
@Dilara749492

Freut mich, dass ich dir so gut helfen konnte! :)

Aus meiner Klasse eingeschlossen meinen Lehrer kannte niemand Elon Musk und dass muss sich verändern!

Haha, du sprichst mir aus der Seele. Gleiches bei mir. Nur kannte ihn nicht einmal meine Englisch-Lehrerin. Nur ein Freund von mir, der auch ein Fan von Tesla und Musk ist, kannte ihn. Deswegen entschieden wir uns, auch ein Referat drüber zu halten. Wir mussten jedoch alle alleine. Deswegen machte er eins über Elon Musk und ich über Tesla! ;) Der Mann hat es verdient, bekannter zu werden und wird es auch immer mehr! :)