Von einem Cent zum Tesla hochtauschen ( in einem Jahr )?

18 Antworten

Vor allem solltest Du Deine Zeit nicht damit vergeuden auf GF Deine Zweifel zu formulieren und Dir eventuell noch mehr Zweifel von anderen Menschen einzuholen. Das Vorhaben ist ambitioniert, aber wenn Du nicht anfängst, dann wird es auf jeden Fall scheitern.

Also stehen folgende Dinge auf dem Plan, die bis heute zum Schlafen gehen erledigt sein müssen:

  • Einen Cent besorgen. (Video davon machen nicht vergessen)
  • Erste Tauschpartner kontaktieren und mit dem Tauschen beginnen (Video davon machen nicht vergessen)
  • Youtube Kanal für das Vorhaben einrichten. Name eigentlich fast egal.
  • 1. Video schneiden und hochladen

Zusammenfassend: Nicht reden, machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
ilaria2023
Fragesteller

Ja vielen Dank , hast Recht ... Einfach machen ... Werde auch heute damit anfangen ! Vlt werde ich es nicht schaffen zu schneiden und hochladen weil so was halt bisschen dauert und ich noch nie ein Video geschnitten habe aber ja fange damit heute an ..

Danke , manchmal muss man einfach machen

mloeffler  05.01.2023, 10:31
@ilaria2023

Du solltest nicht den Anspruch haben, dass das erste Video perfekt ist, man lernt auch beim machen. Ich denke, du solltest es so machen, dass es auf jeden Fall heute noch online geht. Am Anfang hat der Kanal ja nur ganz wenige Abonnenten, Du kannst also nur etwas richtig und nichts falsch machen. Du wirst mit jedem Video besser werden. Vielleicht solltest Du das Rohmaterial aufbewahren, dann kannst Du später, wenn Du besser bist Rückblenden mache oder eine Throwback version von Deinem ersten Video schneiden. Im Durschnitt interessieren sich die Abonnenten eines Kanals aber nur für die neuen Videos.

mloeffler  12.12.2023, 15:46
@ilaria2023

Wie weit bist Du eigentlich noch von deinem Tesla entfernt? Oder hast Du dein Ziel bereits erreicht? ….. und in diesem Zusammenhang, wann ist dein erstes Video online erschienen und ist es noch online? Poste mal einen Link. Oder hast du doch etwa aufgegeben.

ev0let  12.12.2023, 15:53
@ilaria2023

11 Monate sind vorbei, nimmt mich wunder wie der Stand ist, hättest du Lust uns zu updaten?😊

Naja, da versuchst du den Ryan Trahan zu machen. So leicht geht es aber auch nicht... Und in Amerika ist es sicherlich leichter als hier.

Es passiert nichts Gutes, außer man tut es!

Also mach das mit dem Cent und der Büroklammer gleichzeitig, dann hast du auch gleich das Haus und die Garage dazu.
Wenn du noch einen zweiten Cent hast, kriegst du bestimmt auch noch den Lebensunterhalt zusammen.

P.S.
Ich brauche leider gerade keine Büroklammer, die ich gegen einen Stift tauschen könnte.

Glaubt ihr kann man es schaffen in einem Jahr zu einem Tesla sich hochzuarbeiten mit einem Cent Startkapital ?

Wenn du nichts anderes vor hast (Job, Schule,...) und ein bisschen Glück hast ja.

Effizienter ist es jedoch dafür arbeiten zu gehen.

Habt ihr verbesserngs Tipps ?

Wenn es einfach wäre würden es mehr machen. Hast du online schonmal was verkauft, glaube mir das kann sehr mühsam sein und Angebote sind zum Teil respektlos niedrig- ich vermute bei Tauschen wird es ähnlich sein.

Lacrimis27  07.01.2023, 10:51
Effizienter ist es jedoch dafür arbeiten zu gehen.

Und dann? Gegenstände mit zugeschriebenen wert für den Tesla tauschen?

Was muss man denn arbeiten damit es als Arbeit gilt? Kunden suchen, Tauschhandel mit Profit machen - wie wird man sonst reich? Ohne Tauschhandel kannst du 10000 Jahre arbeiten und keiner schenkt dir nen Tesla dafür den musst du dir selbst ertauschen...

Effizienter dafür zu arbeiten... Wie viel Jahre dauert es bis man den Lohn bekommt bei dem man sich 40.000€ auf die Seite legen kann? (Laut Banken ist die neue Armutsgrenze 3600€ nettovetdienst)

Oder wie viel Jahre dauert es mit dem Mindestlohn oder Lehrgeld bis man 40.000€ zusammen hat? Abzüglich den steuern man muss ja etwa 60.000 brutto erwirtschaften

Wenn du stattdessen 8h täglich darin investierst deine Tauschpartner zu finden, wirst du mit Sicherheit schneller reich ^^ denn da zählt auch der emotionale wert und wenn du etwas hast das der andere will, und dafür etwas von höherem Finanzwert möchtest das er weniger mag, wird das gegenseitig steuerfrei getauscht / geschenkt werden..

Dazu gilt der Nutzwert... Etwas von hohem finanziellen wert, kann wertlos sein wenn es nicht gebraucht wird.... Dann kostet das sogar noch Geld für Instandhaltung und Lager... Etwas brauchbares von geringeren Finanzwert kann für denjenigen wertvoller sein...

Und welcher Arbeitgeber bezahlt mich gemäß meinen wirtschaftlichen wert statt nach Stunden ? Ah, stimmt - keiner das nennt man dann selbstständiger Tauschhandelbetreiber ;)

ev0let  09.01.2023, 08:32
@Lacrimis27
Was muss man denn arbeiten damit es als Arbeit gilt?
  • Vorhandener Arbeitsvertrag
  • man ist Versichert
  • Man bezahlt in die Pensionskasse ein.

Ich rate dir nicht davon ab, mach es wenn du willst, in meinen Augen ist dieser Gedanke jedoch nicht vollständig durchdacht, wie zb:

  • Wie bezahlst du dein Essen?
  • Deine Miete?
  • Deine Freizeit?
  • Was wenn du mal ein "schlechter" Monat hast und nichts tauschen kannst, verhungerst du dann?
  • usw...

Vermutlich wohnst du noch zu Hause und muss dir keine Gedanken über sowas machen, jedoch was ist wenn du in paar Jahren ausziehst? Was ist wenn du dann ein Job benötigst? Hast du eine Ausbildung? Dann steigst du ganz unten ein währenddessen gleichaltrige bereits mehrere Jahre Erfahrung haben...

Theoretsich ist so etwas zu schaffen.

Ich halte die Art von Berichten nur für wichtigtuerei/sensationsgeilheit/ in die Medien kommen wollen.

Aber ich würde es mal mit einem gewissen Anteil liquider Mittel aus Arbeitseinkommen versuchen.

Darüber hinaus frage ich mich, ob bei uns in Deutschland Vater Staat nicht irgendwie über Steuern an solchen Geschäften beteiligt werden will. - Er hat es ja auch ion anderen Fällen schon versucht und geschafft. Zumal indem Fall ja eine Regelmäßigkeit und die Werterhöhung gewünscht ist.

Vielleicht kannst Du den Tesla dann noch 3 mal tauschen und kannst Dir eine Falcon 7X davon leisten.

Woher ich das weiß:Recherche