Tesla Model 3 Update?

3 Antworten

Hast du das Auto seit 2021?
Dann weißt du doch - kommt Zeit, kommt Update. Die Reihenfolge wird gewürfelt.

Vermutlich hat es mal wieder mehr Fehler als Features und die Verteilung wurde gestoppt.

Rolajamo  15.05.2024, 11:39

Nein es liegt einfach nur an der Hardware.

Rolajamo  15.05.2024, 15:51
@Tacheles88

Doch. Dieses Update geht nur an Fahrzeuge mit AMD Chips.
Und das SR+ von 2021 hat das nicht.

Tacheles88  15.05.2024, 18:05
@Rolajamo

Das ist zwar Unsinn und stimmt so nicht, aber ich lasse es dabei.

Tacheles88  15.05.2024, 18:19
@Rolajamo
Erst Informieren, dann schreiben.
Andersrum machst du dich etwas lächerlich ;)

Da stimme ich nun allerdings wieder zu...

Hier auch noch mal medial aufbereitet, für Leute, die nicht lesen wollen oder können.

https://youtu.be/TwV_PEfHvi8

Rolajamo  16.05.2024, 09:51
@Tacheles88

Gut, dann haben wir aneinander vorbeigeredet, ich bezog mich auf diesen part:

Das, wo man im Start-Bildschirm die auto Ansicht in groß sieht.

Das geht nur mit AMD Prozessor.

Frage doch bei Tesla nach. Es gab auch einige Hardwareänderungen. Aktuell wird stark das Performance-Modell beworben, wenn es darum geht, dann ist meine Vermutung, da hier viel spezifisch für das Modell angepasst wurde an Sitzen, Fahrwerk, Bremssystem, dass auch die Software, ähnlich dem Plaid, angepasst wurde.

Also eine Software die aktuell für Deinen alten Tesla nicht freigegeben ist.

Soweit ich weiß läuft das Update nur auf Teslas mit AMD Chips, den hatten die älteren Modelle nicht.

Da alle Autos durchweg inzwischen fahrende Computer sind untersützt die Hardware bestimmte Softwareupdates eben irgendwann nicht mehr.

Hier kannst du selbst nachschauen:

https://youtu.be/kHJfGutXNv0?si=ZUXz2bHvi5n_2o9X&t=78