Tesla Pferdeanhänger ziehen?

6 Antworten

Nein. Die gebremste Anhängelast des Model 3 beträgt 910kg. Das reicht zwar für den 750er Baumarktanhänger, ein Pferdeanhänger(welcher allein meist ein Leergewicht von 800kg hat) wird inkl. Ladung DEUTLICH darüber liegen. Zumindest wenn es nicht um Shetlandponys geht.

Woher ich das weiß:Recherche

Dazu ist es ungeeignet.

Die maximale Anhängelast liegt bei 910 kg für gebremste Anhänger.

Das tatsächliche Gesamtgewicht von Hänger und 1 Pferd zusammen liegt in jedem Fall darüber. Bei zwei Pferden sowieso.

Im Klartext: Ist nicht zulässig.

650ml
Fragesteller

Dankeschön. Warum auch immer habe ich mich im Vorfeld nicht über die Anhängelast informiert.

Das geht nicht. Aus mindestens 2 Gründen: Der Anhänger mit Pferd wäre zu schwer (Zulassung), und der Stromverbrauch wäre exorbitant hoch. Es hat schon einen Grund, warum ich auf den Reitturnieren, zu denen ich meine 2 Pferde bringe, keine Elektrofahrzeuge sehe.

vermutlich kann dein pferd den hänger länger ziehn wie der tesla.anhänger und e auto ist doch bekannt wie schnell der akku leer ist

Mein Pferdeanhänger (normaler 2er Böckmann) wiegt leer 880kg. Hab ihn selbst gewogen.
Mit deinem Auto dürfte das Pferd nicht mehr als 30kg wiegen.

Vergiss es… das klappt nicht mal annähernd.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren