BMW i8 kein gutes Auto?

6 Antworten

Der hat nen 3 Zylinder. 3 Zylinder müssen nicht schlecht klingen... find den i8 aber auch nicht gut. Meiner Meinung nach hat der garkeine Daseinsberechtigung. Ein Pseudosportler für Wohlbetuchte ist der 911 in der kleinsten Ausbaustufe, aber nicht der i8.

Von vorne ganz schick, aber optisch viel zu kurz. Ab der Tür sieht es einfach zusammengestückelt aus.

Ist auch ein Plug-in Hybrid und kein reiner Stromer, das stimmt

Gruß

Naja das einzig gute meiner Meinung nach ist der äußerliche Design und die Mischung von nem Verbrenner und Elektro, der I8 ist jedoch für mich niemals 130.000 Euro Wert, da gibt es deutlich bessere.

  1. Wirklich niemand mit Hirn gibt den i8 als Elektroauto an, sondern korrekt als Plugin-Hybrid. Keine Ahnung, wo du das jetzt her hast.
  2. 37km Elektroreichweite sind bei einem Hybriden nicht außergewöhnlich gering - 2014 ist in der e-Autoentwicklung ja auch Welten her. Selbst der deutlich neuere und auf mehr Praxistauglichkeit gezüchtete aktuelle Prius schafft gerade 50km
  3. Ich verstehe zwar das gedankliche Problem, aber auch ein Auspuff gibt nur einen speziell designten Sound aus, nicht den echten Ton des Motors. Man muss also nur seine Definition etwas verschieben. Oder: Auch das fetteste Gitarrensolo klingt nur nach Mückenfurz, wenn die Fender nicht an einem Verstärker auf 11 hängt. Am Ende ist alles künstlich.

Das alles ändert nichts daran, daß es ein bescheuerter Wagen ist, wie die meisten Nischenkarossen. Tesla sind letztendlich für Praxistauglichkeit gebaut, der i8 ist ein rollendes Technologiekonzept und Werbeträger und war nie für die Masse gedacht.

1. 3 Zylinder
2. 37km sind normal für Hybride
3. das Auto existiert nur, weil er gut fürs Marketing ist und die Zukunftsfähigkeit von BMW zeigen soll. Natürlich gibt es auch einige reiche Leute die den dann kaufen.
4. theoretisch sind alle Sportwagen unnötig, da sie nur zur bespaßung dienen, dennoch sind wir doch alle froh dass es sie gibt. Und eins ist Sicher: der i8 wird auf jeden Fall mal ein teurer Klassiker.

Ja ich finde den i8 so lala...

mag ja nett sein aber nett ist bekanntlich der kleine Bruder von? ;D

Der Activesound ist nicht so schlimm, macht der Golf GTD ja auch...

Die 37km Reichweite sind ein schlechter Witz das Hybriedsystem errinert mich eher ein ein Kers aus der F1 also kurzes Boosten nach einer Kurve und kurzes Laden beim Bremsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Beamer97  02.08.2018, 23:35

Gibt doch nichts schlimmeres als die A6 „Competition“ oder wie die sich schimpfen, die auf knapp über Leerlaufdrehzahl lauter sind als bei Vollast.

Nonameguzzi  02.08.2018, 23:36
@Beamer97

Doch... Mofaroller mit Sportauspuff.... oder mein Nachbar der grade einen Baum fällt.. um halb 12... mit einer Kettensäge....

Beamer97  02.08.2018, 23:40
@Nonameguzzi

Das ist aber ein notwendiges Übel. Ein Diesel, der keine 5000 dreht, und generell beschissen bzw. nach nichts klingt. Sorry is aber so, hatte selbst einen und der hat schon gut geklungen für nen Diesel. 😅

da braucht man keinen Soundgenerator in den Auspuff bauen. Die können ja leise 6 Zylinder bauen.. so ist es nicht. Dann einfach noch mehr in die andere (leise) Richtung modifizieren und nicht den Peinlichen mit nem Selbstzünder und Lautsprecher markieren. Potente Verstärker gehören ins Auto und nicht unters Auto

Nonameguzzi  02.08.2018, 23:44
@Beamer97

Wenn ich Spund haben will fahr ich Motorrad....

4 Vergaser, 4 Zylinder, 4 in 1 ohne Kat oder sonst ein Mist dazwischen. Hinten drauf ein ESD von Roadsitalia (den empfehle ich jedem 125er Fahrer und die suchen sich ein ast ab warums den nur für richtige Motorräder gibt)

Beamer97  02.08.2018, 23:46
@Nonameguzzi

Ich bin kein Fan von Mopeds, egal was da für Maschinen drunter sind. Was gut klingt sind 2 Takt Außenborder, ist ja auch nur Motorradtechnik. Ohne Kat, ohne irgendwelche Dämpfer, einfach ein Auspuff 😅

Nonameguzzi  02.08.2018, 23:53
@Beamer97

Mein Corsa hat auch kein Klang... außer evtl durchdrehende 215/45R17 ;D

Der 1.4 Turbo als Euro 5er ist so mit Elektronik und sonst was für tollem Auspuff zugeschnürt da kommt hinten ein leichtes Pfeifen raus ;D

Beamer97  02.08.2018, 23:57
@Nonameguzzi

Aber du hast nen Benziner, wenn bei einem irgendein Sound verstärkt werden sollte, dann bei nem Fremdzünder und nicht bei nem Selbstzünder mit Lautsprechern. Wenn du bei deinem den Auspuff runtermachst und ne andere Anlage drunter schraubst oder schweißt, klingt der anders. Beim Diesel kannst du den DPF rausholen und den Auspuff leermachen, am Ende schreit der nur unangenehm. Da müssen die mit elektronik, künstlich nachhelfen. Das meinte ich.

Finds einfach lächerlich. Beim Diesel geben die sich so ne Mühe für Krach und Laustärke und die dicken S und RS klingen nach nichts. Verkehrte Welt

Nonameguzzi  03.08.2018, 00:05
@Beamer97

Ach auch meiner hätte einen Activesound nötig so jämmerlicht wie der da warme Luft pustet ;D

Hatte mal einen Mercedes Benz SK 1848 mit aufgemachter Reiheneinspritzung ohne Endtopf aufm Hof gefahren...

Der hat ein brachial knatternden und feifenden Sound aber hallt, Laut war er ;D

Das war ein 14,6L Biturbo V8 Diesel mit Ladeluftkühlung und Serie 480Ps mit der umgeänderten Reiheneinspritzung (fördermenge hoch geschraubt) wird der irgendwo an die 700Ps gehabt haben und gute 2500nm Drehmoment ;D

Das ganze mit einem Mercedes EPS Getriebe der 1 Generation und Differenzialsperre in Winter auf dem zugeschneiten Hof....

Puh ein Spaß mit dem Teil! ;D

Beamer97  03.08.2018, 00:15
@Nonameguzzi

Ja aber das ist ein LKW. Wenn der gut klingt und du 5 Tage die Woche 10 Stunden damit unterwegs bist, ists bestimmt too much 😅

glaub ich 😅 bist du LKW Mechaniker?

Nonameguzzi  03.08.2018, 00:19
@Beamer97

ja, noch bin ich... mache grad mein Meister in Nutzfahrzeugtechnik.

Beamer97  03.08.2018, 00:24
@Nonameguzzi

Nicht schlecht. Hat ein Kumpel vor mir auch gemacht. Also davor LKW Mechaniker und dann den Meister in Nutzfahrzeugtechnik, wenn es so heißt. Schraubt auch selbst sehr viel an Autos, an LKWs privat weniger 😅

Nonameguzzi  03.08.2018, 00:26
@Beamer97

Ja wann kommt man schon dazu Privat am LKW zu schrauben? ;D

Hier und da mal an einem ollen Händer die Bremsen richten usw das kann sein aber sonst privat nur Autos und Motorräder... teilweise auch Quads

Beamer97  03.08.2018, 00:30
@Nonameguzzi

Vor paar Jahren, da war der noch in der Ausbildung, haben wir nen alten 190er gekauft. War seiner, haben aber zusammen rumgeschraubt. Der meinte : ist alles so entspannt und viel leichter (vom Gewicht her ) als bei den LKWs. Den Spruch ich nie.😂😂

Nonameguzzi  03.08.2018, 00:58
@Beamer97

Stimmt aber .... LKW Bremstrommel 60kg.... LKW Motor 1500kg, LKW Getriebe 500kg

Ein Auto ist meist leichter als die 3 Teile zusammen