Meinung zum BMW i8?

7 Antworten

Ich fand ihn so wie er war extrem gut. Wäre meine Wahl gewesen für einen extremen Sportwagen.

Woher ich das weiß:Hobby
Beyzade01
Fragesteller

Das ist kein extremer Sportwagen mit gerademal 350 PS. Ich spreche von R8 Amg Gt Konkurrenten. Da bräuchte er schon 500-600 PS😅.

Und der Preis vom i8 mit 300 PS war teurer als einer von beiden mit 600 PS

BackupBone  23.04.2022, 21:20
@Beyzade01

Weil ja PS alles ist.... Der KTM X-Bow wäre z.b. sportlicher als jeder AMG.

Ich würde den i8 jedem RS Audi oder Lambo vorziehen. Und ich mag BMW eher nicht.

Beyzade01
Fragesteller
@BackupBone

da fiele meine Wahl eher auf Lambo 😅 Das aber auch nur wegen Preis-Leistung. Bekommst für den selben Preis mehr Leistung in Form von Qualität.

Also mir gefällt das Design überhaupt nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern
Beyzade01
Fragesteller

Ich finde das ist halt BMW typisch für einen Sportwagen. Und ganz anders als der R8 und der AMG GT

Gibt's mit dem M8 schon, der sich gut verkauft.

Finde das Ding auch echt geil!

Das es einen Motor hinter dem Fahrer braucht um schnell zu sein ist Blödsinn, die Corvette C7 oder die Dodge Viper SRT ACR beweisen das Gegenteil!

Beides brutal schnelle Sportwagen auf dem Track, wo nur der AMG GT R mithalten kann, Audi R8 ist nen Witz mit seinen 7:32, das schafft auch ne Giulia 😂👍

Der M4 Competition (G82) hat übrigens ne 7:30 hingelegt, ist also schon schneller wie der R8 V10+ 🤣

Woher ich das weiß:Recherche
Beyzade01
Fragesteller

Ja da gebe ich dir recht der Motor muss nicht hinten sein aber so ein Wagen wäre halt ein guter Vertreter der BMW Familie für den Markt R8 und AMG GT. Der M8 steht finde ich wegen dem Gewicht eher zur Konkurrenz mit dem Panamera oder AMG GT 4S

RefaUlm  23.04.2022, 20:51
@Beyzade01

Nö wozu? Brauchen sie nicht zumal es der Philosophie von BMW widerspricht.

Der AMG GT ist auch eine reine Entwicklung von AMG, der hat mit Mercedes soweit nix mehr zu tun.

Zumal es zb Hurricane Modelle von allen M-Modellen gibt, die insgesamt so viel kosten wie ein AMG GT R, diesem aber schon ziemlich überlegen sind.

Ich meine ein M2 Hurricane mit 750 PS?! Der zerlegt nen AMG GT R mit links 😅

Beyzade01
Fragesteller
@RefaUlm

Ja also wenn es um sportliche Leistung geht kann weder Mercedes noch AMG mit BMW mithalten. Weser ein E63s mit nem BMW M5 Comp. noch sonstwas 😅

RefaUlm  23.04.2022, 21:09
@Beyzade01

Naja der AMG GT R ist schon ne Hausnummer, serienmäßig kann es kein BMW mit dem aufnehmen, das geht erst wenn wir von Hurricane Modellen sprechen

Beyzade01
Fragesteller
@RefaUlm

Das meinte ich eig mit der Frage. Das man da auch ein Wagen mit Sportwagenniveau rausbringt um Serie gegen die anzukommen weil wenn BMW so‘n Ding rausbringt ist Schicht im Schacht

RefaUlm  24.04.2022, 02:22
@Beyzade01

Das stimmt.

Na vielleicht bauen die einen M8 CSL 🤔

Bei dem verklabasterten Design möchte ich das Ding nicht putzen müssen. Aber derartige Fahrzeuge sind eh‘ nicht mein Ding. Reine Pimmelverlängerer ohne echten Nutzen.

BMW I8 finde ich persönlich absolut hässlich auch mit ordentlichem Motor wäre das nix für mich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung