Wie viel verdient ein Testfahrer bei zmb Mercedes Amg Vw bmw ...?

1 Antwort

Das sind in der Regel festangestellte Ingenieure mit viel Erfahrung. 80.000 brutto pro Jahr schätze ich ist die allerunterste Grenze.

Mein Nachbar muss mehrmals im Jahr Fahrten machen und dabei viele Messungen machen. Der verdient zwischen 90 und 100k.

Noahhallle
Fragesteller

Ok danke wen ich fragen darf hat Dein Nachbar ein Studium?

Noahhallle
Fragesteller
@Wheppa

Ok weißt du wie ob der job anders heißt weil man kan ja auch mit nur einer ausbildung Testfahrer werden oder was hat das mit Ingenieure zu tuhn?

Wheppa  05.01.2023, 20:37
@Noahhallle

Testfahrer heißt ja nicht dass man Leute sucht die nur mit den Prototypen rumheizen. Bei solchen Fahrten werden Messdaten gesammelt, auf die der Fahrer Einfluss nehmen kann und die er auswerten muss.

Beamer97  06.01.2023, 21:48
@Noahhallle

Dafür studierst du ganz normal Maschinenbau. Selbst "Sitz"-Ingenieure, die probesitzen haben sich nicht spezialisiert. Als Testfahrer musst du dich einführen lassen und gewisse Voraussetzungen erfüllen. Also nicht einfach Praktikum und zack Testfahrer