Bmw 6 oder 8 Zylinder oder umbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
BMW 6 oder 8 Zylinder oder umbauen?

Grundsätzlich sollte man immer das Fahrzeug mit dem gewünschten Motor kaufen, denn die Umbauarbeiten sind immens, schließlich betreffen sie nicht nur den Antrieb, sondern auch das Fahrwerk (kräftigere Bremsen, anderes Fahrwerk). Hinzu kommt dann noch eine Einzelabnahme, welche ebenfalls nicht ganz billig ist.

Kann ich einen 6 Zylinder kaufen und da noch zwei Zylinder dran schrauben? Oder könnte ich evtl. sogar noch 4 Zylinder dran schrauben? Dann wäre es ja quasi ein M6

Das ist nicht Lego Technik. Motorblöcke werden gegossen, da kann man nicht einfach mal was "dranschrauben". Hinzu kommt, dass jeder Einzelzylinder bei einem M6 anders ausgelegt ist. Oder was glaubst Du, weshalb ein 630i pro Zylinder je nach Baujahr nur 43 bis 45 PS leistet, während ein M6 hier bei 51 PS liegt? Hinzu kommt: Kurbel, - und Nockenwellen werden gegossen oder geschmiedet, sind immer am Stück, gehen über die gesamte Motorlänge, sind nicht trennbar.

Rango82  20.05.2021, 10:40

"Das ist nicht Lego Technik"

😂😂😂

Um welchen Sound soll es gehen und wer muss den haben/hören?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh man...

Du beweist in so vielen Punkten das Du überhaupt keine Ahnung von Motoren und ihrer Bauart hast.

Wenn du V8 Sound willst, nimmst du keinen Diesel, Umbau ist Schwachsinn und wenn du dir den Sprit nicht leisten kannst, kannst du dir auch keinen V8 leisten.

Ende der Diskussion 😅

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du das nicht selbst kannst, dann ist ein V8 deutlich günstiger.

Alleine ein guter Motor kostet schon einiges und die Arbeitszeit ist sau teuer.

hast du denn erfahrung mit dem schrauben . wenn das eine werkstatt macht lieber gleich v8 holen . ist viel günstiger

Felix361136
Fragesteller

Ein bisschen Erfahrung habe ich