BMW 325i/330i zuverlässig?

2 Antworten

Automatik beim E90 ist Mist, denn sie ist Träger, sowie durstiger als der Handschalter und die V-Max ist niedriger! Wenn hol dir bloß den Handschalter! Des weiteren ist der 3l Reihensechser sehr zuverlässig bei normaler Pflege, habe selbst einen mit fast 290.000 km auf der Uhr und der läuft und läuft und läuft...

Woher ich das weiß:Hobby
derstudent1337
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Das klingt gut, denn ich hatte auch vor in den 100.000km Bereich zu gehen.

RefaUlm  30.12.2021, 03:46
@derstudent1337

Nur zu! Solange der Wagen gut gepflegt wurde und es keinen Wartungsstau gibt, ist alles super 😁👍

325i und 330i sind soweit ich weiß solide. Für 11.000€ würde ich aus eigener Vorliebe einen günstigen e92 suchen. Die Coupes sehen einfach um Welten besser aus. Die Automatik ist sehr robust und macht selten Probleme. Es gibt auch Softwarestände, die die Wandler-Automatik ca so schnell wie ein Dkg schalten lassen. Diese Software fahre ich in meinem e92 aktuell. Es ist wirklich ein Unterschied von Tag und Nacht. Grad die Downshifts mit Zwischengas sind einfach krank sauber und hören sich sehr gut an. Die Schalter sind halt Schalter ;-) Welches Getriebe man wählt muss man selbst entscheiden.