Chiptuning 330i e46 Automatik?

3 Antworten

Bei einem Saugmotor, wie dem hier verbauten, ist Chippen ungefähr so sinnvoll wie bei Sonnenschein einen Regenschirm benutzen. Wo nicht mehr Kraftstoff/Luftgemisch rein kommt, kann nicht mehr raus kommen.

Bei einem Sauger kannst du für die von dir angesprochenen 30PS mehr, Mal locker 3000€ in die Hand nehmen

Die Automatik im E46 ist Müll, ich fahre den gleichen als VfL als Handschalter und der packt serienmäßig locker seine 250.

Stage 1 sind bei dem niemals 30 PS mehr, mit Glück schaffst du die Hälfte also etwas um die 245 PS.

Da macht es mehr Sinn ne andere AGA (Eisenmann), Krümmer und Sportnocken einzubauen, dann das Steuergerät entsprechend programmieren und du kommst auf ne V-Max von 270 und irgendwas um die ~275 PS kostet bis dahin aber um die 4,5k

Woher ich das weiß:Hobby

Saugertuning ist immer teuer. Geht nicht so einfach wie beim Diesel..

Woher ich das weiß:Hobby
checkpointarea  27.04.2022, 08:30

Auch beim Dieselmotor bringt Chiptuning nichts, wenn kein Turbolader verbaut ist