Ist der Schub zwischen Benziner und Diesel identisch bei gleichem Drehmoment?

1 Antwort

Salue

Die richtige Antwort hast Du bereits bekommen. In der Regel liegt das maximale Drehmoment bei einen Diesel bei viel tieferen Drehzahlen an.

Kein Regel ohne Ausnahme. Die beiliegende Leistungs- und Drehmomentkurve entspricht ziemlich genau einem Toyota Land Cruiser 4.2 Saugerdiesel. Die maximale Leistung bei nur 3600/Min und das maximale Drehmoment bei 1800/Min deuten auf einen Diesel.

Ist es aber nicht, es ist ein Benziner in einem US-Fahrzeug mit etwa dem gleichen Hubraum.

Zum Fahren fühlt sich dieser wie ein Diesel an. Nur der Durst, der ist deutlich grösser.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Motor, Tuning)