BMW 320d e46 240.000km kaufen?

9 Antworten

Also bei einem 16 Jahre alten Modell mit 240k km runter geht es nicht mehr um typische Mängel oder so sondern einfach um Glück, wann der Motor oder die Kupplung einfach schlapp machen. Ich würde kein Auto kaufen, welches mehr als 110.000km runter hat. Ist einfach zu riskant.

240.000 gelaufen ist natürlich erst einmal eine Nummer.

Wenn du oft weite Strecken zurücklegen möchtest, ist das zu viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

lass mich raten. du bist fahranfänger und willst ei nauto haben, das eindruck schindet, aber nix kostet...

erkundige dich mal nach steuer und versicherung für die kiste, preise für ersatzteile und obs überhaupt noch welche gibt (bei manchen autos nach 15 jahren oft nicht mehr) und was verschleissteile da so kosten... und denke an die möglichen FAHRVERBOTE.

abgesehen von der immensen fahrleistung, wo du offenbar nicht weisst, wie die zustande kam.. ob langstrecke oder 16 jahre stadtverkehr.....

f4bi98
Fragesteller

nein bin kein fahranfänger ist lediglich als Daily gedacht

3.500 für einen 16 Jahre alten Diesel? Das ist unfassbar teuer. Natürlich lohnt sich das NICHT. Da kann es jederzeit zu Defekten die tausende € kosten kommen. Steuer und Versicherung werden außerdem auch teuer sein.

Die Dinger halten schon was aus. 280.000km sollten schon drinnen sein. Ich würde mir eher Gedanken machen warum der Wagen so wenig gelaufen hat. Wie viele Vorbesitzer hat das Auto? 15.000km pro Jahr klingt etwas wenig.Ebenfalls solltest du dir Gedanken über die derzeitige Diesel-Geschichte machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
Hunterallstar99  11.04.2018, 15:32

Ich habe mal gelesen, dass der Durchschnittsdeutsche tatsächlich um die 15000km/Jahr fährt, also ist das eigentlich keine Besonderheit. Klar, ist ein Diesel, aber genug Leute gucken bei der Motorisierungswahl nur auf Verbrauch und Spritkosten...

ReiskocherXL  12.04.2018, 09:58
@Hunterallstar99

Wenn du an der Ampel stehst und einmal nach links, nach rechts und in den Rückspiegel schaust, dann kannst du damit rechnen dass jemand einen manipulierten Kilometerstand hat - jedes dritte Auto hat einen manipulierten Kilometerstand in Deutschland.