Erfahrungen mit einen bmw 320d e46?

3 Antworten

Der E46 ist ab Bj.2003 sehr zuverlässig.Porbleme gib es wie bei fast allen BMW Modellen mit den Querlenkern,die von Zeit zu Zeit ausschlagen.Andere Kinderkrangheiten wie Rost,Probleme mit den Bremsen,Probleme mit dem Fahrwerk,sind ab 2003 behoben wurden.Die Dieselmotoren bekommen so ab ca.60-90 Tausend Kilometer hin und wieder Probleme mit dem Injektor und dem Turbolader.Eigentlich tolle Dieselmotoren die vom E46,Viel Drehmoment,gute PS Leistung,gutes Ansprechverhalten,geringer Verbrauch.Aber wenn BMW Diesel,dann lieber E90.

Fahre einen e46 330d Super Auto (also auch mit 2liter) 6 Zylinder kaum kaputt zu bekommen Sehr zuverlässig Ist eben ein deutsches Auto was gut verarbeitet ist

justin2304
Fragesteller

Schon mal größere Reparaturen gehabt ? Wie schaut es mit der laufzeit des Turbo Laders aus ?

berlinber  11.07.2014, 21:37

Nee noch garnicht Na klar verschleißteile Hab ihn jetzt 6 Jahre Hab Baujahr 98 ich hab kein Turbo Die 224ps leistet der Motor alleine

Also ein 2 Liter 330d mit 6 Zylindern ohne Turbolader, hm ich glaube da bringst du die Dinge etwas durcheinander.