Lohnt sich ein BMW E46 für unter 1000€?

2 Antworten

Nein, eigentlich nicht. So ein alter Hobel ist fast immer ziemlich am Ende und ein Fall zum Auffahren des Rest-TÜVs oder ein Winterauto. Und selbst dann gibt es erheblich interessantere Fahrzeuge. Der E46 hat in brauchbarem Zustand noch immer ein gewisses Preisniveau - und leider auch einige handfeste Schwachstellen wie anfällige Elektrik und Elektronik sowie mit den Jahren ein ernsthaftes Rostproblem, was mich vom Kauf Abstand nehmen lassen würde. Die Motoren und Getriebe, auch die ZF-Automatik, sind durchweg recht langlebig, aber alte BMWs sind aus eigener Erfahrung bei allen anderen Dingen ziemlich zickige Gesellen und als billige Gebrauchtwagen erst recht nicht zu empfehlen. Zumal ein E46 für 1000-1500 Euro es meist hinter sich haben dürfte, etliche Vorbesitzer aufweist und wahrscheinlich keine Wartungsnachweise mitbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als winterauto wäre es okay. Ansonsten solltest dich vermutlich gut selber auskennen

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben