Welches gebrauchte Auto unter 18.000€?

Die Autos sollten alltagstauglich sein‘

6 Antworten

A-Klasse ist kein Coupé und 2er kein 4 Türer.

A5 Sportback wäre was oder MB CLA

Kommt drauf an, was du genau suchst. Aber einen Toyota GT86, Subaru BRZ oder auch Mazda MX5 bekommt man locker für das Geld und da hast du etwas sehr sportliches, spaßiges. Von der Motorleistung natürlich alles keine Raketen, aber bei dem Budget erwartest du das wahrscheinlich auch nicht. Die sind zudem deutlich sportlicher zu fahren, als irgendein A5 oder gar eine A Klasse.

Vk020
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Subaru, Toyota und Mazda sind mir zu sportlich…zu wenig alltagstauglich. Sollte in die Richtung der genannten Fahrzeuge gehen :)

darkhouse  23.08.2021, 16:00

GT 86 fiel mir auch sofort ein.

Lord2k14  23.08.2021, 16:04

Bekommt man locker zu dem Preis? Unter 18K und unter 100km und "nicht zu alt" ? Kann ich mir kaum vorstellen zumal er in Dt. eher selten zu finden ist.

Ford Fiesta ST MK8

Habe selbst einen. 16.800 EUR, 35.000km, von 10/2018. Verbauche trotz sportlicher Fahrweise 8Liter. Das Auto macht einfach nur Spaß und ist trotzdem alltagstauglich

Vk020
Fragesteller

Gefällt mir optisch leider nicht

Das sind genau die Autos die jeder will, entsprechend überteuert sind sie.

Wie wäre es mit einem Kia Stinger, geht wie die sprichwörtliche Sau, mega Ausstattung und hier erst sensationelle 29.540 km!!! Finde sowas mal bei BMW/Audi!!!

https://www.autoscout24.de/angebote/kia-stinger-2-0-t-gdi-gt-line-meine-nummer-01629248505-benzin-weiss-a4f5658b-8471-4e8e-b07b-e165b1cd99b7?&cldtidx=1&sort=standard&lastSeenGuidPresent=true&cldtsrc=listPage&searchId=-483825273

Vk020
Fragesteller

In der Tat ein sehr schönes Auto! Für mich nur leider etwas zu groß und auch zu teuer :( Das Teil scheint erst recht frisch aufm Markt zu sein nh?

Der Mazda 3 von 2014 - 2016 wäre ein guter Kandidat zu Deiner Beschreibung. Unter 18.000 Euro, sportlicher 4- Türer, optisch ähnlich einem Coupé und vor allem solide und zuverlässig. Je nach Baujahr passt er zu Deiner gewünschten Kilometerleistung und Preis

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Auto, Auto und Motorrad)
Vk020
Fragesteller

Vielen Dank erstmal. Der Mazda 3 gefällt mir tatsächlich gut. Aber wie ist er im Vergleich von der Qualität und Zuverlässig z.B im Vergleich zu nem BMW oder Mercedes?

Blue80  22.08.2021, 17:35
@Vk020

Sehr gut. Mazda baut grundsätzlich sehr solide Fahrzeuge mit zuverlässiger Technik und sehr guten Motoren. Mazda hat in dem Bereich zusammen mit Toyota mit den besten Ruf. Die aktuellen Mazda Modelle haben nicht nur ein sehr schönes Design sondern sind vom Innenraum fast schon mit BMW vergleichbar. Vor 2 Wochen hat sich ein guter Freund von mir den Mazda 3 von 2014 beim Händler gekauft. Ich konnte also den Wagen an sich sowie die ganzen aktuellen Modelle genau unter die Lupe nehmen. Meiner Meinung nach einer der unterschätztesten Autobauer im Moment. Schlussendlich muss alles passen und jeder hat seine eigenen Schwerpunkte. Aber Mazda hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient, mit diesen schönen und guten Autos....