Welches gebrauchte Auto kaufen?

5 Antworten

Ich weiß nicht wie groß dein Auto sein soll aber ich empfehle mal eine Limousine aus der Kompaktklasse:

Mazda 3 G120

Ist sehr zuverlässig, hat einen 2 Liter Saugmotor mit 120PS, streut aber nach oben und hat 140PS. Gibt ein paar Kinderkrankheiten wie, dass der Motor des Seitenspiegels mal den Geist aufgeben kann. Kostet 80€ und 1h Stunde zum austauschen. Der Verbrauch pendelt zwischen 5,5 und 7,8 Liter je nach Fahrweise und Gebiet.

Bild zum Beitrag

Schau ob Toyota, Honda oder Lexus etwas in deinem Budget hat. Sind auch sehr zuverlässige Hersteller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
 - (Auto, BMW, Autokauf)

Der Gebrauchtwagenmarkt ist derzeit so angespannt dass man kaum zu einem bestimmten Fahrzeug raten kann.

Am besten du schaust nach was derzeit angeboten wird und nimmst dann das kleinste Übel.

Von Experte rotesand bestätigt

Schau mal ob du was von Toyota oder Mazda findest.

rotesand  20.02.2023, 13:28

Ja, mir ist als Erstes tatsächlich auf Anhieb der Mazda 6 eingefallen, ein Klasse-Auto in guter Qualität, das zudem noch flott aussieht.

Scusselbudd  20.02.2023, 15:14
@rotesand

Sehr schwer ganze 9 Treffer dafür bei Mobile als Benziner welche die Suchkriterien berücksichtigen

rotesand  20.02.2023, 17:15
@Scusselbudd

Stimmt, die sind als recht selten.

Vielleicht ist der Suzuki Kizashi etwas für dich; ein absoluter Außenseiter, aber er erfüllt alle deine Kriterien und soll gar nicht so schlecht sein. Ansonsten sind Ford Mondeo und Opel Insignia Fahrzeuge, die zu empfehlen sind.

VAG inklusive Skoda ist durchweg zu teuer und hat Qualitätsprobleme, das muss meiner Meinung nach nicht sein.

Was für ein Auto hast du nun gekauft? Es ist halt schwierig wenn man nichts zur Größe des Fahrzeugs schreibt. Es gibt sportliche Kleinwagen und auch sportliche Vans.
Was ich auf jeden Fall empfehlen würde ist Automatik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung