Welches Auto könnt ihr mir empfehlen (max. 12000€)?

11 Antworten

Wie viel Kilometer darf er haben? Schalter? Automatik? Allrad?... Irgendwas musst du dir überlegen. Eines kann ich dir auch gleich sagen.... jedes Auto was irgendwie etwas besonderes ist (Seat Ibiza Cupra) oder jedes Auto was von einer Premium Marke kommt kostet viel im Unterhalt. BMW Audi Mercedes etc. sind alles Premium Hersteller mit Premium Preisen die im Alter oft nicht günstiger sondern sogar teurer werden.

ZAMLA
Fragesteller

Wenn er in Ordnung ist spielt das wohl nicht so eine große Rolle, Eher Schalter aber habe auch kein Problem wenn er Automatik ist.
Das ist mir klar mit dem Unterhalt, müssen ja nicht diese sein.

mgobla  21.11.2017, 23:23
@ZAMLA

Audi mit einer Nummer unter 4 sind nur VW mit einem höheren Preisschild.

DieSackgasse  22.11.2017, 07:41
@mgobla

kompletter Blödsinn... Im Audi werden um einiges bessere Materialien verbaut. Schau dir mal den Innenraum von einem Vollausgestatteten A4 an und dann von einem Passat. Schon alleine das MMi von Audi ist seinen Preis wert.

Hunterallstar99  22.11.2017, 14:41
@DieSackgasse

Da hat jemand das "Audi mit Nummer unter 4" nicht so ganz verstanden oder einfach nur ein unglückliches Beispiel gewählt.

Google mal "Modularer Querbaukasten".

Die Technik ist aber so oder so die gleiche.

DieSackgasse  22.11.2017, 16:48
@Hunterallstar99

Die Technik ist mir ehrlich gesagt egal... Hatten noch nie Probleme damit ^^ Das Lustige ist nur das bei jedem VW von uns die Klima defekt war xD Audi hatte das nie.

Also entweder Du kaufst ein Auto für 4000 Euro aus der guten Zeit mit 2.0 Liter Motor dann würde ich persönlich am ehesten Audi A3 nehmen.

Ansonsten ist bei Jütten und Koolen ein Megane in der Grundausstattung für 11.400 Euro als Neuwagen erhältlich. Auch eine Überlegung wert da er ziemlich gut aussieht und neu ist.

kauf dir ein auto, dass du dir als fahranfänger in unterhalt, bspw. versicherung UND anschaffung leisten kannst.

ZAMLA
Fragesteller

Nur weil ich diesen Preis als Limit angesetzt habe heißt es ja nicht das es alles ist was ich hab

Moin,

Ich fahre nen Audi A3 8P Sportback. Wie ich finde die Perfekte Größe für eine Alleinstehende Person und man kann Leute mitnehmen. Für 8 - 10k bekommste nen 1.8T/ 2.0T (zwischen 160 und 200PS) der auch mit 4 - 5 Personen und Gepäck einigermaßen Vorwärts geht. Dennoch sollte im Monat genug für Benzin/Versicherung über bleiben. Ich zahle für meinen 190€/Monat mit Teilkasko und habe nen verbrauch von ca. 10L/100km was dann 70€/Woche sind.

Dennoch lass dich nicht von Marken beeinflussen. Such nach nem Auto was vom Innenraum und Aussehen so passt, dass es dir Gefällt und nicht deinen Freunden.

MfG

Wuestenwind501  21.11.2017, 18:24

190 Euro pro Monat für Teilkasko ??? Ist das dein Ernst oder hast du dich verschrieben ? Sorry aber das interessiert mich wirklich.

Bianco361  22.11.2017, 13:51
@Wuestenwind501

Joa, is leider so. Habe das Auto jetzt ein Jahr und bin somit bei der SF1. Sei Gesagt das ich auf 25000/Jahr komme.

Deine genannten Modelle haben extrem teure Motorprobleme.

Viel zuverlässiger ohne böse Überraschungen: Honda Civic 1.8, Honda CRZ, Honda Accord, Mitsubishi Lancer, Subaru Impreza 2.0, Toyota Auris 1.6, Suzuki Swift Sport, Mazda MX-5

treester  22.11.2017, 10:12

Alles Japaner aber da hast du recht. Japaner sind die zuverlässigsten. Aber mit seinem Budget bekommt er zB. Auch einen e46 mit einem großen Motor und wenig km. Ich hab ne 2004 318i Limousine mit 143ps. 164K km und hat nur 4k gekostet. Top Ausstattung und läuft wie am Schnürchen. Mit seinem Budget dürfte er da super welche finden. Mein nächstes Auto wird auch ein Japaner (Im Frühjahr, etwa das gleiche Budget) aber um die 200-300ps