Audi A4 eine gute Entscheidung?

2 Antworten

Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem A4 gemacht. Auch der B8 (bis 2015) ist in dem allermeisten Fällen super zu fahren und sehr zuverlässig. Wobei du mittlerweile bei den 9 oder 10 Jahre alten Autos von 2011/2012 auch schauen solltest, was die Vorbesitzer damit gemacht haben.

Gibt auch ganz fies misshandelte Kisten.

Da ist ein kurzer Gebraucht-Check bei TÜV oder DEKRA Pflicht.

TFSI/TSI/FSI? Kannst du in die Tonne kloppen die Motoren.

Muss es ein Benziner sein, oder geht es nur um die grüne Plakette?

kapa2003
Fragesteller

Es geht halt darum, dass ich voraussichtlich öfter Kurzstrecken fahren werde. Hab gehört bei Diesel muss man erstmal ne Stecke fahren, damit der Motor heiß genug wird, weil da was verbrannt wird (?). Sorry falls das jetzt nicht komplett richtig war.