Wie viele Kilometer bei einem gebrauchten Auto?

3 Antworten

Als Erstwagen kannst du dir auch locker einen mit um die 200tkm kaufen. Solltest nur darauf achten, dass es ein neuerer ist (am besten 2007/2008), da damit dann wahrscheinlich mehr Langstrecke gefahren wurde, was besser für den Motor ist. Wenn der Wagen allgemein gut behandelt wurde, sollten weitere 100tkm kein Problem sein.

FMLHard
Fragesteller

Ok merk ich mir. Vielen Dank 👌🏽

Tja, mein Auto hat 270K runter und kennt keinen Kaltstart (Standheizung), schnurrt wie eine Biene, manch Auto würde ich nicht anfassen, hätte es 30K runter.

Aber du liegst sicher ganz gut. Nur ob der A7 ein gutes Einsteigerauto ist?.....

Ich für mich habe mir bei Gebrauchten eine Grenze von 125tkm gesetzt

ist aber wiederum abhängig vom Alter des Autos

FMLHard
Fragesteller

Die meisten haben ihre Zulassung um 2004 bis 2008

MichaelSAL74  01.05.2021, 12:44
@FMLHard

Nehmen wir einen 2006er mal

15J alt. Mit dem deutschen Durchschnittsfahrer hätte dies Auto dann rund 165tkm gefahren

Wenn Du mein Auto nach 15J her nimmst hätte es zwischen 500 und 800tkm auf dem Tacho

muß man abwägen halt…