Welche Autos haben einen Doppel-DIN Radioschacht?

2 Antworten

Opel hatte früher einen Doppel-DIN-Schacht für Autoradios ----------> etwa im Vectra C oder im Omega B, von denen es auch sehr sportliche/Leistungsstarke Versionen gibt.

"Große" Radioschächte gibt es massenweise, aber meist braucht man doch irgendeine Ausschnittblende dafür. Die beiden genannten Opelmodelle sind die einzigen Autos die mir einfallen, bei denen es wirklich ein definitiver Doppel-DIN-Schacht ist. Die meisten anderen sind Sondergrößen wie ein 1,7-DIN-Schacht oder irgendwelche Individualmaße.

Du solltest dir erstmal ne Auswahl an Autos in deiner Preisklasse suchen, dann via Suchmaschine oder Herstellerseite in den Innenraum schaun, ob die wie zB VW Golf/Scirocco Platz für DoppelDIN haben.

Dann suchen, ob es für Standard DoppelDIN Radion nen Rahmen gibt oder von Zenec aus der e-Go Serie was passendes.