Kaufberatung Peugeot 3008 Diesel/Automatik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Diesel gute und langlebige Motoren. Laufen in Afrika über 500 K Km. Bei Peugeot ist m. M. n. der einzige Schwachpunkt der Rost. (Ist in Afrika eher selten). Bei diesem Fahrzeug ist mit 10 K Km/Jahr die Laufleistung eher gering und für ein 12-jähriges Fahrzeug in Ordnung.

Der 3008 ist zudem ein sehr geräumiges Fahrzeug.

TüV und Zahnriemen unbedingt machen lassen. Sonst ist der Preis für mich auch ok.

Ich versuche mal zu helfen, da ich in der Vergangenheit mehrere Peugeots hatte und auch aktuell noch fahre.

Was könnt ihr mir zu diesem Model sagen? Empfehlenswert? Ist der Preis ok? Soll ich noch handeln?

Zu dem Punkt leider nicht viel, da hilft nur vergleichen

Ist das Automatikgetriebe gut oder anfällig wie das DSG Getriebe?

Hab ein 308er mit Automatikgetriebe, derzeit mit 258.000km Laufleistung. Bislang nix auffällig oder iwie Problematisch am Getriebe (6 Gang)

 dass der Zahnriehmen "eigentlich" bei 125T fällig gewesen wäre, stimmt es oder doch wie ich hier gelesen habe bei 250T km?

Weiß ich auch nicht konkret, aber wenn ein 2011er Modell noch den ersten Zahnriemen hat, würde ich dringend Wechseln (man sagt ja: X Laufleistung oder 10 Jahre)

Bekomme noch frischen Tüv, hier das Auto, nehmen oder lassen?

Ich finde den Preis dafür Tatsächlich etwas zu hoch... Das Auto ist immerhin schon 12 Jahre alt...

LG