Was ist zu beachten und diverse Fragen PEUGEOT 3008?

1 Antwort

Ein AT-Getriebe ist eigentlich in der Fachsprache ein Austauschgetriebe. Eine Automatik bezeichnet man anders. Generell ist der Motor ausreichend. Früher fuhr man mit 102 NM auch normal im Verkehr mit, jedoch 200kg leichter. Die Motoren taugen an sich schon, wenn auch die Vorgänger robuster waren. Mehr Ärger macht eher die Peripherie mit Injektoren, DPF, Turbolader, Elektronik. Die Automatiken der Franzosen sind generell grottig, dagegen halten die Schalter ewig. Persönlich sehe ich das Auto im hinteren Drittel der Zuverlässigkeit, was auch üblich für Franzosen ab einem entsprechenden Alter ist. Das Handbuch gibt es bei Peugeot auch zum Download auf Deutsch, aber das Auto ist selbsterklärend. Zu dem Schlitz habe ich auch keine plausible Erklärung. Bisher hatte ich mich nur mit der Technik befassen müssen.

Zu dem Wagen hätte es etliche bessere Alternativen gegeben, aber mit etwas Liebe und Geld wird er euch noch eine Weile treu begleiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung