BMW n47 - kann man ihn trotz der Probleme kaufen?

2 Antworten

Da die Steuerkette bei den N47 und B47 nicht wie bei anderen Fahrzeugen vorne, sondern Getriebeseitig verbaut ist, bedarf es hier schon einen erhöhten Aufwand um Kette, Spanner und Kettenräder wechseln zu können!!bei diesen Motoren , muss der gesamte Motor sogar kostenintensiv ausgebaut werden ! Von einem weniger aufwendigen Zahnriemenwechsel kann hier keine Rede sein!!

1: Ja, die Steuerkette ist ein Verschleißteil. Das Problem WIRD wieder kommen-die Frage ist nur wann.

2: Ein Steuerkettenwechsel an solch einem längs eingebauten Motor ist eigentlich kein Hexenwerk und sollte in einer vernünftigen Werkstatt auch nicht wie ein Hexenwerk abgerechnet werden. Du kannst vermutlich in etwa so viel rechnen wie bei einem Zahnriemenwechsel an einem normalen Auto.