Warum brummt mein Motor beim Gangwechsel?

AlterHaudegen75  20.12.2021, 21:18

Ist dieses Vibrieren/Brummen auch noch da wenn du im Stand die Drehzahl etwas erhöhst?

Kayseri383838
Fragesteller

Hab ich nicht probiert, was könnte ich dadurch herausfinden?

1 Antwort

Wenn die Vibration und das Brummen weg ist spräche das meines Erachtens dazu das irgendwo etwas lose oder locker ist. So etwas hat man recht häufig an der Auspuffanlage wenn etwa die Auspuffgummis hinüber sind, oder etwas auf Spannung ist. Oder es liegt auch gerne mal am Flexrohr. Möglich ist auch das so etwas durch Verkleidungsteile bzw. Abdeckungen im Motorraum herrührt. Oder vielleicht die Spannrolle.... Du musst da mal etwas nach dem Ausschlussprinzip forschen. Fährst du einen Diesel oder Benziner, welchen Typ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing