BMW E36 316i auf e46 330i Motor umbauen?

3 Antworten

Der Aufwand (Zeit und Geld) übersteigt den Wert Deines Fahrzeuges deutlich. Wenn Du einen 330i willst, dann solltest Du ihn Dir kaufen und nicht die Motoren tauschen.

So ein Projekt ist nichts für Leute, die das nicht gelernt haben und nicht über das notwendige Werkzeug verfügen.

Deine Vorstellung, dass man Dir hier eben jedes notwendige Teil aufzählen kann, zeugt von Deiner Unkenntnis über diese Materie.

Godo490
Fragesteller

Naja einen 330i kaufen kan jeder und danke für den kommentar bin zwar gelernter kfz mechaniker aber gut jeden sein

HanniManni04  12.10.2021, 09:12
@Godo490

Wenn Du das gelernt hast, müsstest Du es doch selber am besten wissen.

Der Umbau würde Dich Wochen (vielleicht sogar Monate) kosten (sofern Du nicht extra dafür Urlaub nimmst). In der Zeit kannst Du den Wagen nicht nutzen. Der Wagen würde einen Arbeitsplatz (Hebebühne, o.ä) blockieren. Das alles kostet mehr Zeit und Geld, als das Endprodukt hinterher wert ist.

Hier geht es nicht um "kann ja jeder", sondern um Wirtschaftlichkeit. Solche Vorhaben sind unter Beachtung sämtlicher Kosten totaler Schwachsinn.

Am Besten beide Fahrzeuge, ne Menge Zeit, Geld, know how bzgl dem Umbauen der Elektrik und einen TÜV Prüfer der Willens ist das alles einzutragen

Godo490
Fragesteller

Das einzigste was mir eig. Nur noch fehlt sind die schaltpläne für den kabelbaum zum umbauen

Thema verfehlt Jungs. E36 330i konnte ich leider nicht auf Wikipedia finden. Aber wenn ihr einen überhabt, zahle ich bares Geld dafür. LG