Worin besteht der Unterschied zwischen BMW E46 316I und 318I Motor?

3 Antworten

Die stärkere Version hat auch ein anderes Saugrohr, die Änderungen sind nicht nur rein technisch.

Soweit ich weiss ist nur die Motorsteuerung etwas anders programmiert. Etwa der gleiche Grund warum allein der Einbau einer zusätzlichen Elektronik zu einer Leistungssteigerung führen kann (Chiptuning).

Lediglich eine andere Software, die ein paar Pferdchen mehr rausholt.