M/S im Automatik, angezeigt wird S D Bedeutung?

3 Antworten

Von Experte biggestmaxi bestätigt

Du hast es richtig erraten. Im S werden die Gänge ein wenig länger ausgefahren und die Kraftstoffeffizienz wird ein wenig in den Hintergrund gedrängt.

Das steht sinnvollerweise in der Bedienungsanleitung. Ich fahre auch Automatik aber bei meinem steht S für Sommer. Dann habe ich einen Gang mehr. Den nehme ich für den Anhängerbetrieb. Auf dem reinen D Modus habe ich einen Gang weniger. Dann fährt er im 2. Gang an und bleibt wenn ich die Bremse los lasse stehen bis ich Gas gebe.

Aedskw231
Fragesteller

Das was du meinst ist zb bei Mercedes , dort ist W und S , das hat mit meiner Frage aber nix zu tun

D = Drive (normale Schaltung, sparsam)

S = Sport (dreht höher, höheres Drehmoment, kan bis zu 5000 UMIN oder mehr gehen, bis er schaltet)