Nissan micra k11 automatik oder schalter?

1 Antwort

Hallo!

Den K11 Micra kenne ich in beiden Versionen ------> eine frühere Lebensgefährtin eines meiner Onkels hatte den 99er mit CVT-Automatik (könnte den heute noch haben!) und war an und für sich zufrieden. Sparsam war der nicht, aber komfortabel.

Das ist das Hauptproblem: Der Handschalter ist deutlich sparsamer und spritziger, außerdem sollte man mehr Handschalter als CVT-Micras finden da die Automatiker selten verkauft wurden. Zwar ist der Automatikanteil für einen Kleinwagen bei Nissan relativ hoch gewesen, dennoch sind das Außenseiter.. aber in der Regel sehr gut gepflegte und wenig gefahrene Fahrzeuge.

Generell ist der K11 ein robuster Nissan vom alten Schlag; ein Auto, mit dem man wenig falsch machen kann. Ein Bekannter von mir fuhr einen Micra, irgendein Sondermodell ("Fresh"?) zehn Jahre lang und hat nach eigener Aussage keinen Cent außerhalb Ölwechseln investiert. Da er ein relativ anspruchsloser und nicht an Autos interessierter Typ ist, glaube ich ihm das & er liebte seinen Micra wegen seiner Anspruchslosigkeit. War ein Handschalter.