Nissan Micra - Automatik - Wie starten/fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

L bedeutet Low. Gefahren wird ausschließlich auf D, Rückwärts auf R.

Gestartet wird auf P oder N, im eigenen Interesse beim Parken immer P einlegen.

Starten: Fuss auf die Bremse, Stellung P, Zündschlüssel rum und Starten, Hebel auf D, Fuss von der Bremse und Fahren

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/ausstattung/automatik-fahren/#:~:text=Automatikschaltung%20%E2%80%93%20was%20bedeutet%20P%2C%20R,%2C%20N%2C%20D%20und%20S%3F&text=B%20%3D%20Brake%20oder%20sogar%20L%20%3D%20Low.

TraubeKernlos
Fragesteller

Danke Dir.
Die Anleitung habe ich auf die schnelle nicht gefunden, weil bei meinem Smart war alles "anders".
Das heißt "L" benötigt man gar nicht? Höchstens in einer längeren 30er Zone, oder?

Eigentlich richtig, bis auf „L“

Alles richtig bis auf L

dein Smart hatte eine Halbautomatik deshalb andere Buchstaben.

Du parkst auf P

fährst auf D vorwärts

fährst auf R rückwärts

mehr brauchst du zum fahren nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TraubeKernlos
Fragesteller

Startet man den Nissan in N oder P?
Bremse auch drücken beim starten, oder auch beim Smart nur beim "schalten"?

Mmits  21.02.2023, 21:11
@TraubeKernlos

Auf P bist du auf der sichern Seite nur so lässt sich auch beim abstellen der Schlüssel abziehen

das mit dem N hast du von der Halbautomatik..

Wenn du Halbautomatik verstanden hast ist Automatik um einiges einfacher :)