Ist es peinlich ein altes Auto zu fahren??

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, ich finde eher das hat Stil. Vor allem wenn dann noch jemand im Anzug am Steuer sitzt.

Man sieht hier einfach das das Auto ein Mittel zum Zweck ist und kein Statussymbol.

Nein, ich finde das ganz toll. Es ist sicherlich schwieriger ein altes Auto betriebsbereit zu haben, als sich ein neues zu kaufen.

Gute Fahrt!

Überhaupt nicht! So lange es eine grüne Plakette und nicht allzuviel Rost hat, ist es eben das was es sein soll: ein mittel um von a nach b zu kommen. das noch günstiger als andere, die in ihren modernen kisten viel mehr zeug haben was kaputt gehen kann.

mein treuester begleiter war ein opel corsa A cup. der war bei kauf schon (genau wie ich damals) volljährig und hat mich 5 jahre lang begleitet ohne mucken zu machen. dreimal köln und zurück. dann schlug der böse elektrikteufel zu und zerstörte die motorsteuerung. das wars.

so lang er problemlos und sicher fährt, dabei wenig kostet ist alles gut!

Ich habe meinen 19 Jahre alten, treuen Polo geliebt (wir hatten nur 2 Jahre Altersunterschied :D) und ich hatte eigentlich damit gerechtnet, dass er Ende des Jahres nochmal durch den TÜV kommt. Leider hat er mich vor 3 Wochen durch einen Getriebe-Totalschaden verlassen :( ich trauere ihm sehr hinterher und fand ihn alles andere als peinlich, meine Freunde sind auch immer gerne in meinem kleinen Silberpfeil mitgefahren.

Was soll daran peinlich sein?

Ich bekomm zwar öfters mal dumme Blicke zugeworfen wenn ich irgendwo auftauche wo etwas mehr los is, is mir aber vollkommen egal. Würde den Wagen auch nich gegen nen Neuwagen eintauschen, dafür war er mir die letzten 5 Jahre einfach zu gut und er hat sich seine H-Zulassung einfach verdient. Weil ich den Wagen einfach als perfekt ansehe hab ich mir auch kurzerhand noch nen 2. geholt, gleiches Modell mit größter Ausstattung in Gold-Metallic und einer von ersten der Baureihe die überhaupt gebaut wurden.

Um die mit H zulassen zu können hab ich mir nen 26 Jahre alten Wagen zugelegt mit Tüv der etwas spritziger is aber seine Roststellen hat, nochmal geht der auch nich durch den Tüv aber so kann ich wenigstens mitreden wenn der mal zum Gesprächsthema wird irgendwo. Langweilige Autos muss ich noch früh genug fahren, bin gerad erst über die 90er Jahre Grenze gesprungen mit dem Alltagswagen!